Das war 2017 – Unser Jahresrückblick

Alle Jahre wieder fällt uns plötzlich auf, wie schnell die letzten 12 Monate vergangen sind. Das ist der Moment, in dem wir nicht auf unsere Ziele-Liste schauen, sondern lieber unsere schönen Erinnerungen durchstöbern. In diesem Jahr haben wir uns etwas mehr Zeit für uns selbst genommen. Wir haben versucht unseren Fokus auf gemeinsame Zeit zu dritt sowie mit Freunden und Familie zu legen. Tatsächlich haben wir es zumindest geschafft einen gemeinsamen schönen Urlaub in Portugal zu verbringen und kleinen Städtetrip nach Maastricht zu genießen. Sage und schreibe EINE von vielen Blog-Veranstaltungen haben wir dann im November doch noch zu dritt geschafft.

Bis dahin waren wir meist zu zweit oder alleine unterwegs – weil die anderen #busybusy waren. Und das ALLEINE war eine völlig neue Erfahrung, denn bisher gab es uns immer nur in der Mehrzahl. Wir sind nun also über uns hinausgewachsen und trauen uns alleine in die weite Welt – wer hätte gedacht, dass wir so schnell erwachsen werden. Ein kleiner Schritt für unser Eckchen, ein großer Schritt für unser Selbstbewusstsein, denn auf unseren einzelnen Wegen sind wir so unglaublich vielen Menschen begegnet, die wir nicht mehr missen möchten.

Unser persönlicher Jahresrückblick 2017:

Mit diesem Beitrag möchten wir uns für die wunderschönen Erlebnisse, inspirierenden Begegnungen, aufregenden Kooperationen und vorallem bei unseren Lesern bedanken. Ihr seid alle großartig und der absolute Wahnsinn. Danke, dass ihr uns auf unserer Reise begleitet habt! Und weil wir so viele neue Erfahrungen gesammelt haben, möchten wir es 2018 richtig angehen und werfen eine Extraportion Konfetti! Bis dahin schwelgen wir noch in Erinnerungen und wünschen euch allen ein unglaubliches neues Jahr mit vielen tollen Erlebnissen.

Blogst Lounge auf der IMM Cologne | 21. Januar 2017


Das neue Jahr hat für uns gleich im Interior-Himmel begonnen: Auf der Blogst Lounge der IMM Cologne haben Janine und Consti gemeinsam mit Ricarda und Clara und vielen Blogger-Kolleginnen die neuesten Interior Highlights und Trends bestaunt. Urban Jungle, Greenery und internationale Design-Trends machten die geführte Tour zu einem unvergesslichen Besuch: Unsere Lieblinge waren die wunderschönen schwebenden Quallen-Aufhängung für Luftpflanzen sowie die beliebten Knotenkissen von Design House Stockholm.

Interior Messe Ambiente Direct | 10. Februar 2017

Und mit schönem Interior ging es im Februar weiter und zwar diesmal direkt vor unserer Haustür in Frankfurt mit der alljährlichen Ambiente. Consti kommt schon wieder ins Schwärmen über die Messehighlights ihrer liebsten Scandi-Marken wie House Doctor oder Meraki.

Wohnung Updates | Constis persönliche Einrichtungs-Highlights

Inspiriert von solch viel Interior und Design-Input hat Constis Wohnung dieses Jahr eine der größten Verwandlungen hingelegt. Seid ihr bereit für ein paar Vorher-Nachher Storys?

Beim Frühjahrsputz ging es dem dunkelblauen SÖDERHAMN IKEA Sofa beim Wechsel des Couchbezugs an den Kragen:

 

Der IKEA Hack der Hausbar ist stattdessen der skandinavische Servierwagen von Norman Copenhagen gewichen: 


Badezimmer
und Balkon haben ebenfalls ein kleines Update und das Wohnzimmer ein paar neue Wohnaccessoires erhalten:

 

>> Mehr schöne Einrichtungsideen findet ihr übrigens in unserer Interior-Kategorie

Sara auf der Bühne beim Rock the Blog auf der CEBIT | 24. März 2017

An diesem Tag schlug Sara’s Herz besonders hoch. Vor Publikum auf der CEBIT vom aktuellen Blogbeitrag berichten und in einem Wettbewerb für die eigene Story einstehen? Niemals hätten wir uns das erträumt. Wie Sara sich auf der Bühne geschlagen hat (bitte nicht wortwörtlich nehmen) und welche Erfahrungen wir von der Veranstaltung mitgenommen haben, erfahrt ihr hier.

Unsere erste Preisverleihung beim Garden and Home Blog Award (GHBA) 2017

Blog Award Verleihung Garden and Home

Ein emotionales Feuerwerk, mit dem wir absolut nicht gerechnet hatten. Uns wurde der erste Award verliehen: Eine Auszeichnung in Form eines wunderschönen Holzwürfels, den wir uns manchmal noch an den Kopf werfen, um uns in die Realität zurückzuholen. Wir können es immer noch nicht glauben und haben unsere Erlebnisse in diesem Beitrag verarbeitet. Als Gewinn gab es eine Reise nach Finnland, bei der sich Sara wie auf einer Blogger-Klassenfahrt gefühlt hat. Die eindrucksvolle Landschaft, das leckere Essen und die unterhaltsamen Nächte mit den mitreisenden Bloggerinnen wird sie nicht mehr vergessen. #vielenvielendank

Portugal Kurzurlaub: Meer Zeit für uns – in Faro und Umgebung | 25. – 28. Mai 2017

Mehr ist Meer, dachten wir uns in diesem Jahr und wollten einfach nur gemütlich am Strand unsere Seele baumeln lassen. Tatsächlich haben wir uns die meiste Zeit damit beschäftigt, Motivation zu schöpfen und unsere Träume zu teilen. Es gab endlich wieder mehr Zeit für uns – abseits jeglicher Blogprojekte. Wir schalten das Meeresrauschen ein und verfallen den Erinnerungen an Faro, Lagos und Umgebung.

Maastricht Städtetrip – Schlemmen und Shoppen für die Seele | 14. – 16. Oktober 2017

Wie nennt man es, wenn der Bauch voller köstlicher Leckereien, die Einkaufstüten gefüllt mit neuesten Eroberungen und die Herzen voller glücklicher Gefühle sind? Vielleicht können wir euch beim Begriffe-Raten etwas behilflich sein. Eine kleine Gedankenstütze findet ihr in unserem Maastricht Travelguide mit diesem Blogbeitrag.

… weitere Reise-Highlights in 2017

Dieses Jahr waren wir wirklich viel unterwegs und haben Kopenhagen und Malmö bereist, haben in Hamburg geshoppt und gefuttert und die schönsten Reiseziele in Kroatien erkundet.

 

>>Mehr aus unseren Travel-Highlights findet ihr übrigens in unserer Reise-Kategorie.

Re:think Veranstaltung powered by Otto.de | 3. November 2017

Hamburg wir kommen! Zu unserem alljährlichen Blogger-Highlight gehört auch der Besuch der re:Blog. Im Zeichen der Nachhaltigkeit und Achtsamkeit wurde auch in diesem Jahr im November Anstoß zum Nachdenken gegeben. Janine und Sara durften mit Laura Malina Seiler meditieren, interessanten Sessions zuhören und sich in kreativer Atmosphäre mit den Teilnehmern austauschen.

Blogst Konferenz in Berlin | 11. – 12. November 2017

Dieses Jahr hat unsere Schnelligkeit gesiegt und wir konnten uns drei der begehrten Tickets der alljährlichen Blogst-Konferenz sichern. Wir erinnern uns gern zurück an ein Wochenende mit lieben Blogger-Mädels, neuen Gesichtern und Bekanntschaften, viel Kaffee und noch mehr Blog-Motivation. Schön war’s! 

Stammtisch | Mit Bloggerfreunden teilt man ein Bloggereckchen

Wir lieben den Austausch – erst recht, wenn dabei noch lecker gegessen werden kann. Seit es unseren #bloggereckchen Stammtisch gibt, sind wir für jede Gelegenheit dankbar, in der wir uns mit Gleichgesinnten austauschen können. Wir blicken auf viele unterhaltsame Momente und ein Weihnachts-Special mit Wichtelrunde zurück. Danke an alle, die es in 2017 zu einem unserer #bloggereckchen geschafft haben.

Wir sind unendlich dankbar für alle lieben Menschen,
die uns bisher auf unserem Weg begleitet haben!

2018 wird aufregend und schön 
und wir freuen uns auf kleinen und großen Highlights,
die wir mit euch teilen werden.

Könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.