DIY-Geschenkidee zu Weihnachten: Kostenloser Handlettering Kalender 2018

Nachdem der Kalender vom letzten Jahr sich so großer Beliebtheit erfreut hat, gibt es für 2018 eine neue Version mit motivierenden Sprüchen und schöner Handlettering-Typografie zum Download für euch. Egal ob in der Küche, für’s Büro oder Home Office – der DIY-Kalender macht überall eine gute Figur. Außerdem eignet er sich auch super als Last-Minute Weihnachtsgeschenk: Der 24. fällt nämlich dieses Jahr auf einen Sonntag. Keine Chance noch schnell etwas einzukaufen, dafür wartet der Drucker schon sehnlichst auf seinen Auftrag vom Weihnachtsmann.

2017 war für uns ein besonderes Jahr, sowohl privat als auch auf dem Blog. Nach den vielen Events, Workshops und Blogbeiträgen in 2016, haben wir versucht unseren Fokus mehr auf die gemeinsame Zeit zu dritt sowie mit Freunden und Familie zu legen. Viele von euch wissen vielleicht, dass wir während des Studiums zu engen Freundinnen zusammengewachsen sind und als Blogger-Kolleginnen kommt die Freundinnenzeit doch eher zu kurz. 

Wir haben uns viel mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt, wollen weiter wachsen und uns entwickeln. Wir haben unser Netzwerk erweitert und sowohl online als auch offline viele liebe Menschen kennengelernt und in unser Herz geschlossen. Wir sind sehr gespannt, wo die Reise für uns hingeht. Für 2018 stehen ein paar aufregende neue Projekte an – wir freuen uns sehr darauf, euch dazu bald mehr zeigen zu können.

Daher ist der Kalender dieses Jahr ein bisschen persönlicher geworden. Die ausgewählten Zitate haben uns sehr berührt oder einfach zum Schmunzeln gebracht. Wir möchten euch damit einen kleinen Schubs geben, mutiger zu sein und an euch zu glauben. Wenn ihr mit etwas in eurem Leben nicht zufrieden seid, geht es an und versucht etwas zu ändern. Glücklich kann am Ende doch so einfach sein. Just do it!

Dieses Jahr mögen wir es sehr minimalistisch, daher ist der Kalender auch nur in schwarz-weiß. Sehr praktisch, falls einem z.B. am 24. Dezember morgens auffällt, das die farbigen Tintenpatronen leer sind. Und außerdem könnt ihr euch so wichtige Tage schön farblich mit euren Stiften markieren.

Ihr benötigt natürlich noch etwas festeres Papier, z.B. mit 160g und ein schönes Klemmbrett*, wie dieses. Unter diesem Link steht der Motivationskalender als PDF zum Download bereit:

Kostenloser DOWNLOAD – dreieckchen Motivationskalender 2018

 

Ich freue mich übrigens sehr, wenn ihr unseren Kalender ausdruckt und weiterverschenkt. Verlinkt uns auf Instagram oder sendet uns gern eine Mail, an welchem Plätzchen ihr unseren Kalender aufgehängt habt.

 

*Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über unseren Link kauft, bekommen wir eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Wir empfehlen nur Artikel, von denen wir auch selbst überzeugt sind.)

Könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.