Ein Brotaufstrich, der auf keinem Frühstückstisch fehlen darf: Unsere Mandel-Tonka-Creme

perfekter Aufstrich fürs Frühstück - Mandel-Tonka-Creme

Meine Entdeckung Ende letzten Jahres hatte es in sich. Da lebt man entspannt vor sich hin, schlendert eines Tages neugierig durch das Biomarktregal und greift ahnungslos nach dem Produkt mit dem ansprechendsten Etikett. Zuhause wird dann das Glas aufgeschraubt  und dann: Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr etwas Neues probiert und denkt – Ooooooooh mein Gott, wie konnte ich bisher nur ohne das leben? So ging es mir eines Morgens mit der Mandel-Tonka-Creme von Rapunzel.

Eine absolutes Geschmackserlebnis mit dem Nutella und Co. sowas von einpacken können. Sonst bin ich ja kein Öko und steh auch nicht auf übertrieben-korrektes Bio-Futter, aber das ist einfach unbeschreiblich lecker. Mandelmus ist vom Geschmack eher mild und unaufdringlich, der spezielle Geschmack der Tonka-Bohne macht es zu etwas Besonderem  blumig, süß und vanillig. Und es lässt sich eigentlich für alles einsetzen, ob als Brot-Aufstrich, auf Pancakes oder auf Schoko-Cookies und das tageszeitenunabhängig.

leckere Mandel-Tonka-Creme aufs Brot

Einmal zufällig ins richtige Regal gegriffen und seitdem bin ich süchtig. Das erste Glas hat gerade eine Woche gereicht und seitdem wird immer ein Vorrat angelegt. Ich werde immer nervös , sobald das letzte Glas aufgeschraubt wird – da heißt es dann schnell zum Regal flitzen und hoffen das sonst niemand mitbekommen hat, wie toll das schmeckt. Hach, sowas spricht sich dann eben doch rum. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich gerade einfach jedem davon vorschwärme – so sind wir Dreieckchen auch Tonka-abhängig geworden. Also, auf zum nächsten Biomarkt, schnell nach Hause und genießen – die Mandel-Tonka Creme von Rapunzel*.

Und: Nein, dieser Beitrag wurde nicht gesponsort und die Bilder sind auf meinem Esstisch entstanden. Wobei ich mich über eine LKW-Ladung voll Mandel-Tonka-Creme natürlich sehr freuen würde.

neuer leckerer Aufstrich, der auf keinem Frühstückstisch fehlen sollte

* = Affiliate-Link

Könnte dich auch interessieren:

Ein Kommentar zu “Ein Brotaufstrich, der auf keinem Frühstückstisch fehlen darf: Unsere Mandel-Tonka-Creme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.