„Snickers“ Schoko-Erdnussbutter Smoothie Bowl + Klarstein Mixer Erfahrung // Werbung

Ich will euch heute meine gesunde Smoothie Bowl präsentieren, die wie ein Snickers schmeckt! Einen Haken gibt es hier nicht. Außer vielleicht die messerscharfen Haken in meinem neuen Klarstein Mixer. Endlich steht ein Turbogerät in meiner Küche, das wirklich alles klein und smooth mixt. Bei Datteln oder gefrorenem Obst ist mein guter alter KitchenAid Standmixer leider viel zu oft an seine Grenzen gestoßen. Man hätte es auch als eine Hassliebe bezeichnen können. Aber reden wir nicht lange um den heißen Brei und kommen lieber direkt zur Smoothie Bowl, die gar kein normaler Smoothie ist, sondern eher ein Dessert-Mix aus Bananen, Erdnussbutter, Kakao und Datteln – ein Snickers-Pudding.

Snickers Smoothie Bowl
Smoothie
  1. 2 Bananen
  2. 1,5 TL Erdnussbutter
  3. 1,5 TL Kakao
  4. 3 große Datteln (Medjool)
  5. ca. 60 ml Mandelmilch
Toppings
  1. Banane
  2. Chia Samen
  3. Erdnüsse
  4. Kokosraspeln
Zubereitung
  1. Alle Zutaten in den Mixer schmeißen und solange mixen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
  2. Die Masse in eine Schüssel füllen und mit den Lieblings-Toppings dekorieren.
dreieckchen - Lifestyle Blog #dreimalanders http://dreieckchen.de/
snickers_schoko_erdnussbutter_smoothie-bowl_superfood-1-3

Mein neuer Mixer: Herakles-8G von Klarstein

Wer sich täglich einen Smoothie zubereitet, sollte unbedingt in einen Hochleistungsmixer investieren. Mit den „Anfänger-Mixern“, die für unter 100 € zu bekommen sind, kann man schon sehr viel herumexperimentieren, erfährt aber auch schnell ihre Grenzen: Der Smoothie wird nicht richtig samtig weich und hat noch Stückchen oder Fasern, der Motor ist schnell überlastet und wird zu heiß und die Vitalstoffe des Obst und Gemüses werden nicht komplett freigesetzt.

Unter den Top-Hochleistungsmixern zählt ganz klar der Vitamix. Mittlerweile gibt es jedoch einige Hochleistungsmixer auf dem Markt, die für weniger Geld die gleiche Leistung wie ein Vitamix bringen. Der Herakles-8G von Klarstein (heute, zum Black Friday Sale, sind übrigens alle Mixer reduziert!) wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt und ich bin total begeistert. Endlich habe ich keine Fasern mehr in meinem Smoothie oder beim Trinken plötzlich ein Dattel-Stück im Mund. Er hat nicht nur einen sehr starken Motor mit 1800 Watt und 38.000 Umdrehungen pro Minute (übrigens mehr als der Vitamix), sondern sieht mit dem blau beleuchteten Touch-Display auch noch richtig chic aus.

snickers_schoko_erdnussbutter_smoothie-bowl_superfood-1

Man kann zwischen drei Geschwindigkeiten wählen, hat eine Pulse-Funktion und kann auch ein bestimmtes Programm (z. B. Suppe, Eis, Früchte und sogar Fleisch) auswählen. Diesen Mixer will ich nicht mehr missen, denn ich freue mich jeden Morgen auf meinen noch besseren Smoothie!  

 

Könnte dich auch interessieren:

2 Kommentare zu “„Snickers“ Schoko-Erdnussbutter Smoothie Bowl + Klarstein Mixer Erfahrung // Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.