Über mich


Schön, dass du da bist!

Ich bin Consti, Interior Bloggerin und Einrichtungsberaterin und lebe mit meiner Familie in Landau in der Pfalz. Seit 2015 schreibe ich auf dreieckchen über Wohnideen, Deko- und Einrichtungstipps im skandinavischen Stil.

Diese Leidenschaft fürs Einrichten und das Umgestalten von unserem Zuhause hat mich zu meiner Selbstständigkeit geführt. Ich liebe es neue Wohnkonzepte zu entwickeln und meine Vorstellungen wahr werden zu lassen!

Auf meinem Blog verrate ich dir, wie du mit einfachen Tipps und Tricks dein Zuhause einrichten und verschönern kannst. Basierend auf meinen persönlichen Erfahrungen zeige ich dir in praktischen Anleitungen, wie ich beim Einrichten vorgehe oder „Problemzonen“ in unserem Zuhause gelöst habe.

Schau dich gern auf meinem Blog um!

Diese Themen findest du auf dreieckchen:

Einfache Wohnideen aus dem wahren Leben für einen entspannten Familienalltag

Seitdem ich selbst Mama geworden bin, hat mich das Thema „kindgerecht und schön Einrichten“ vor viele neue Herausforderungen gestellt.

Dabei habe ich neue Erfahrungen gesammelt: Mir ist es sehr wichtig, einen alltagstauglichen Weg zu finden, bei dem sich schön und praktisch gut ergänzen. Mit einer Familie sollte und muss man nicht auf ansprechende Möbel und Accessoires verzichten: Diese sollten jedoch widerstandsfähig sein und einem anderen Anspruch gerecht werden. Dabei darfst du dich gern frei machen vom Perfektionsmus-Druck auf Instagram und eigene Lösungen für dich finden!


Rundum-Sorglos Paket: Meine Einrichtungsberatung

Kennst du das auch? Du möchtest dein Zuhause umgestalten, aber weißt nicht wo du anfangen sollst:

  • Hast zu viele Ideen und kannst dich nicht entscheiden?
  • Dir fehlt der rote Faden zur Auswahl von Wandfarben und Möbeln?
  • Du hast eine Wohnung oder Haus gekauft und möchtest endlich nach Plan vorgehen?


Genau dabei kann ich dich unterstützen: In meiner Online Einrichtungsberatung erarbeiten wir dein Wohnkonzept, bei dem deine Bedürfnisse, Vorstellungen und vorhandene Möbel berücksichtigt und mit Neuanschaffungen ergänzt werden. Ich visualisiere das in Form von Moodboards und Wandansichten in 2D oder 3D, optional noch mit Einkaufsliste und allen Produktlinks. Am Ende hast du für dein Zuhause einen roten Faden und eine ganz persönliche Wohlfühl-Atmosphäre!

Wohnkonzept mit Stil- und Farbberatung, Moodboard, Raumplanung und Einkaufsliste

Jede Zusammenarbeit startet mit einem unverbindlichen, kostenfreien 15-Min Kennenlerngespräch. Wenn das für dich interessant klingt, vereinbare gern einen Termin in meinem Kalender! 

Shop my Style: Wohnen wie Consti

Skandinavisch Wohnen: In meiner Shop my Style Kategorie findest du alle Lieblingsprodukte aus den auf dem Blog gezeigten Räumen zum nachkaufen:

Balkon | Küche | Home Office | Wohnzimmer | Schlafzimmer | Hauswirtschaftsraum

Werbung und Kooperationen

2019 habe ich mit dem Blog den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und arbeite mit verschiedenen Kunden in den Bereichen Wohnen und DIY zusammen.
Mehr erfahren: über Werbung und Kooperationen auf meinem Blog


Die dreieckchen Mädels: Wart ihr nicht mal zu dritt? 

Unseren Blog habe ich 2015 als gemeinsames Projekt zu dritt mit meinen Freundinnen Sara und Janine gestartet. 5 Jahre und 5 Kinder später sind wir drei erwachsen geworden und wollen uns voll und ganz unseren Lieblingsthemen widmen.

v.l.n.r.: Sara, Consti & Janine

Daher sind die Mamas Sara und Janine sind mit babyeckchen.de auf ihren eigenen Blog umgezogen. Als 3-fach und 2-fach Mamas versorgen dich die beiden mit Überlebenstipps für den Alltag mit Baby und Kind. Schaut unbedingt mal vorbei!

Folge mir auf Instagram:

Auf meinem Instagram Account gebe ich einen Blick hinter die Kulissen als Einrichtungsberaterin und Working Mom: Hier findest du noch mehr Wohnideen und Tipps. Ich liebe es meine Community mit Make Over Videos und Deko Ideen zu begeistern. 

Folge mir auf Instagram, um nichts davon zu verpassen.