Wohnungs-Umstyling: Inspirationen für neue Esszimmer-Stühle (Moodboard) // Werbung

Der Frühling kommt! Und mit ihm die Motivation aufzuräumen, auszumisten und der Wohnung ein kleines Umstyling zu verpassen. Als Erstes ist unser Esszimmer dran: Denn irgendwann habe ich mich einfach an den vier gebrauchten IKEA-Stühlen in vergilbter Birke aus meiner ersten eigenen Wohnung satt gesehen. Da hilft es auch nicht mehr, ihnen für einen anderen Look mit ein paar weißen Pinselstrichen einen frischen Anstrich zu verpassen. Neue schicke Stühle müssen her! Doch wie soll man sich hier nur entscheiden? Scandi-Chic mit hellen Hölzern in schlichtem Weiß? Oder mehr Leichtigkeit mit Naturmaterialien wie Rattan? Oder vielleicht einen Hauch Pastell? Oder doch der coole Industrial Look mit Loftatmosphäre und Metall? Meine Lieblinge und frühlingsfrischen Wohninspirationen für jeden Wohnungsstil habe ich euch hier zusammengefasst. 

Ich träume schon lange von ein paar schicken skandinavischen Designer-Stühlen, bei denen man etwas mehr das Gefühl hat endlich in einem „Erwachsenen-Zuhause“ zu leben. Für mich ist das Esszimmer einfach ein zentraler Raum, in dem man gern mit liebem Besuch bei kulinarischen Köstlichkeiten zusammen sitzt und stundenlang quatschen kann. Da dürfen neben einem schönen Ambiente die bequemen Sitzgelegenheiten einfach nicht fehlen.

Pinterest ist hier natürlich die beste Inspirationsquelle, aber gleichzeitig auch eine Qual: Die wenigsten werden jemals die großzügige Loft-Wohnung ausgestattet mit hochwertigsten Designermöbeln oder das Haus am See mit skandinavischem Minimalismus ihr Eigen nennen dürfen. Aber zwischen all den unrealistisch schönen Bildern darf man sich beim Klick auf das Pin-Icon einfach nicht entmutigen lassen: Die eigene Wohnung kann genauso schick und gemütlich werden – man muss einfach nur einen Stil finden, der zum eigenen Zuhause und zur Persönlichkeit seiner Bewohner passt. 


#Federleicht – Luftiges Material wie Stahldraht oder Rattan

 

Bildquelle // via Pinterest

runder Rattanstuhl in Schwarz von Hübsch Interior // myadele*
klassischer Rattanstuhl in beige von Hübsch Interior // myadele*


#ScandiChic – helle Hölzer und schlichtes Weiß  

 

Bildquelle // via Pinterest

Eames Plastic Arm Chair in weiß von Vitra // Connox
Stühle Copenhague aus Buchenholz von HAY // WestwingNow*

 

#Shades of Pastell – Farbtupfer in Rosa und Mint

 

Bildquelle // via Pinterest

Aluminium Stuhl in army grün von House Doctor // myadele*
Stuhl Pato in hellblau von Fredericia // WestwingNow*

 

#IndustrialChic – Hipper Loftstyle im used Look

 

Bildquelle // via Pinterest

 Stuhl Rustrocket in braun aus Metall und Ulmenholz ähnlich wie von Tolix // WestwingNow

 

Und, wie gefallen euch meine Inspirationen für neue Esszimmerstühle? Welcher Wohnungsstil ist euer persönlicher Favorit?

Ganz viele weitere schöne Living-Inspirationen für verschiedene Räume wie Essplatz und Co. findet ihr übrigens bei den tollen Looks von WestwingNow*. Und das beste: Neben den neuesten Trends und praktischen Stylingtipps sind die harmonisch ausgewählten Produkte nur einen Mausklick entfernt. Hach, also da wird es doch höchste Zeit für einen Interieur-Frühjahrsputz!

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern.
Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%ig überzeugt sind. 

 

Könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.