Wohnen

Couch Bezug wechseln: Vorher / Nachher von dunkel zu hell

Comments (10)
  1. Jenni sagt:

    Ein toller Beitrag – vor allem der Teil mit dem neuen Couchbezug hat mir sehr, sehr gut gefallen!
    Ich bin aktuell auch viel am Umdekorieren (aka: Rausschmeißen aka Spenden) und arbeite viel daran, meinen eigenen Stil zu finden, der – wie ich nun nach der Konsultation zahlreicher Interieur-Blogs und inspirierenden Abenden auf Pinterest weiß – ein schlichter skandinavischer Stil mit einigen Rustic-Elementen ist.
    Natürlich kommt man mit der Umstellung gar nicht so schnell hinterher, wie einem die Ideen in den Kopf kommen und so wird es wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern, bis ich mich “richtig” eingerichtet habe. Aber das ist auch nicht schlimm – inzwischen bleibt genügend Zeit, noch mehr Inspiration zu holen, vielleicht auch in diesem Buch hier, das wirklich spannend ausschaut. Danke euch für die Vorstellung! :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    1. Consti sagt:

      Hallo Jenni,
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Ja, da hast du Recht, eine Wohnung ist nie richtig fertig eingerichtet. Tagtäglich nimmt man soviele Inspirationen auf, die kann man garnicht alle umsetzen.
      Freut mich aber sehr, dass dir mein Beitrag gefällt!

      Liebe Grüße
      Consti

  2. Fördy sagt:

    Sieht klasse aus!
    Wir haben hier noch eine alte, rote Couch rumstehen, ich bezweifle leider, dass man dafür einfach so einen anderen Bezug bekommt oder sie irgendwie aufhübschen kann. Vielleicht wird die nächste Couch ja auch eine SÖDERHAMN :-)

    Liebe Grüße,
    Fördy :-)

    1. Consti sagt:

      Danke dir, Fördy!
      Tja da hilft wahrscheinlich wirklich nur eine Investition in etwas neues, wie furchtbar :)

      Liebe Grüße
      Consti

  3. Dennis sagt:

    Wundervoll :)
    Darf ich erfahren um welchen 2er Couchtisch es sich oben im Foto handelt?
    Sieht wirklich klasse aus.

    1. Consti sagt:

      Hallo Dennis,

      lieben Dank! Die beiden Couchtische sind von Bloomingville, findest du glaub ich bei Westwingnow oder Geliebtes Zuhause im Shop!
      Viele Grüße
      Consti

  4. Miri sagt:

    Ich würde so gern wissen welche Größen die Bilder über dem Sofa haben und woher du sie hast. Liebe Grüße

    1. Consti sagt:

      Hallo Miri,

      zur Gallery Wall über der Couch gibt es einen separaten Beitrag – Schau einfach mal in unserer Interior Kategorie!

      Liebe Grüße
      Consti

  5. Franzi sagt:

    Hallo Consti,

    danke für Deinen Beitrag. Wir haben auch das SÖDERHAMN in türkis zuhause und es ist nach 3 Jahren schon etwas ausgeblichen. Gerne würde ich die Bezüge (und zwar alle: Gestell, Lehnen, Kissen) einmal waschen und schauen, ob die Farben dann wieder besser zur Geltung kommen. Dazu muss ich wohl – wie auch Du beim Wechsel des Bezugs – das halbe Sofa zerlegen, d.h. die einzelnen Elemente auseinander machen, die Lehnen an der Seite und hinten abschrauben und alles “ausziehen” – richtig? Wie lange hast Du dafür inkl. “Anziehen” und zusammenschrauben wieder gebraucht? Halten die Schraubverbindungen auch danach noch richtig gut? Eventuell (wir ziehen vielleicht um und müssen das Sofa neu anordnen – die bereits gemachten Löcher in die Bezüge zum Zusammenschrauben würde man dann sehen) holen wir uns fürs gesamte Sofa auch einfach einen neuen Überzug für 250 EUR – dann ist es wie neu :)

    Ich danke Dir im Voraus für eine Antwort.

    Liebe Grüße,
    Franzi

    1. Consti sagt:

      Hallo Franzi,

      ich hatte auch einen neuen Bezug gekauft und zuvor gewaschen. Der lies sich eigentlich ziemlich gut drauf ziehen.
      Natürlich ist es schon mit etwas Arbeit verbunden, ich habe den gewaschenen Bezug auch noch gebügelt. Es kommt ja immer darauf an, wie groß eure Couch ist.

      Viele Grüße
      Consti

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *