Dekorieren für Silvester: Ideen für Tischdeko, Wanddeko und ein Knallbonbon DIY

Bald heißt es es wieder: Happy New Year! Ich kann es kaum erwarten den Weihnachtsschmuck abzuhängen und dafür mit Silvester Deko zu eskalieren. Seid ihr auf der Suche nach Inspirationen für passende Silvester Dekoration für eure Wände? Oder sucht ihr eine originelle Idee für eure Tischdeko? Dann klickt euch unbedingt in den Beitrag: Außerdem findet ihr noch das DIY für selbst gebastelte Knallbonbons. 

 

Wir planen dieses Jahr ein gemütliches Raclette zu viert und freuen uns in Jogginghose auf das neue Jahr anzustoßen. Der Silvester Abend ist mein Freifahrtsschein, um die Konfetti-Kanone rauszuholen und die Wohnung mit Deko wie Papierfächern, Quasten Girlanden oder Luftschlangen in Gold, Schwarz und Weiß richtig krachen zu lassen. #mehristmehr

 

Die Quasten-Girlande habe ich im Couch-Magazin entdeckt und wollte sie unbedingt für unsere Silvester Deko haben. Dazu passen die schwarz-goldenen Rosetten in drei Größen total gut. Für eine individuelle Botschaft, die ihr auch nach Silvester noch umwandeln könnt, habe ich mich für die Buchstaben-Girlande entschieden. Die Produkte dazu habe ich euch hier nochmal verlinkt.

Quasten Girlande* Papierfächer Rosetten schwarz-gold* Buchstaben Girlande* Set aus PomPoms, Wabenbällen und Lampions* Quasten Girlande schwarz* Papierfächer Rosetten in gold und weiß*

 

Ich liebe es unseren Esstisch für Gäste einzudecken, egal ob sommerlich oder weihnachtlich – kreativen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Tischdecke und Tischläufer in schwarz-weiß werden durch Teller und Besteck in der gleichen Farbwelt ergänzt. Dazu passt noch eine edle Leinenserviette und ein paar goldene Akzente wie der Serviettenring oder Partydeko wie Tröte und Partyhütchen. 

Luftschlangen in schwarz* Party Hüte in schwarz-gold* Konfetti aus Seidenpapier (schwarz, creme, gold)* Tischdecke schwarz-weiß gestreift* Besteck Set in matt schwarz

 

Als persönliches Highlight habe ich dieses Jahr kleine Knallbonbons für jeden gebastelt, der einen witzigen, persönlichen Spruch enthält. Das DIY dazu ist total schnell gemacht. 

DIY-Idee: Knallbonbons für eure Silvester Tischdeko basteln

Dafür benötigt ihr folgendes Material:

Geschenkpapier* in gold und weiß (z.B. Reststücke von Weihnachten)
Toilettenpapier Rollen oder Rollen von Geschenkpapier/ Küchenrolle
Knallstreifen* (optional)
Konfetti aus Seidenpapier*
Sprüche auf Papier ausgedruckt
Geschenkband, Klebeband, Klebestift, Schere
etwas zum Befüllen (z.B. Süßigkeiten)

Die Anleitung im Detail findet ihr übrigens in unserem Story Highlight Silvester DIY auf Instagram.

 

 

Die Step by Step Anleitung:

#1 Geschenkpapier in der Breite auf die passende Größe zuschneiden. Legt dazu 3x Toilettenpapierrollen übereinander – dann habt ihr ausreichend Platz, um das Knallbonbon oben und unten zuzubinden. 

#2 Knallstreifen am oberen Ende des Geschenkpapiers mit dem Klebestift festkleben. Die könnt ihr entweder online bestellen oder aus vorhandenen Knallbonbons entfernen. Toilettenpapier darauf legen und mit dem Geschenkpapier umschließen 

#3 Geschenkpapier an einem Ende mit dem Geschenkband zubinden. Auf der anderen Seite das Konfetti, den ausgedruckten Spruch und 2-3 Süßigkeiten hineingeben.

#4 Am Ende auch diese Seite mit Geschenkband verschließen und fertig sind eure selbstgemachten Knallbonbons.

Wie gefällt euch meine Tisch- und Wanddeko? Und wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Egal, wie und wo – wir wünschen euch einen wundervollen Start ins neue Jahr.

 

*Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über unseren Link kauft, bekommen wir eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Wir empfehlen nur Artikel, von denen wir auch selbst überzeugt sind.)

Könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.