Einfache Geschenkidee: Tassen selbst gestalten und bemalen

WERBUNG | Nach dem trüben, kalten November freuen wir uns auf eine gemütliche Vorweihnachtszeit. Ein schöner Adventskalender soll uns dabei die Zeit bis Weihnachten versüßen. Ihr habt keine Zeit und keine Ideen, wie ihr euren Adventskalender befüllen sollt? Dann habe ich eine einfache und schnelle Bastelidee für euch: Verschenkt doch einfach den Cupper Tea Adventskalender mit einer kleinen Aufmerksamkeit: Tasse selbst gestalten geht super einfach und ist eine tolle individuelle Geschenkidee, z.B. für eine liebe Kollegin, die Mama oder die beste Freundin.

Dieser Beitrag enthält Werbung für Cupper Tea.* 

 

Tasse selbst gestalten und verschenken: einfache und schnelle DIY Geschenkidee

Seid ihr auch auf der Suche nach einem Geschenk für die beste Freundin oder die Mama? Über das schöne Tee Set mit 24 nummerierten Sachets  freuen sich nicht nur Teeliebhaber. Denn gerade in der kalten Jahreszeit wärmt nichts so schön wie eine Tasse heißer Tee. Gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit hilft es total sich morgens einfach mal etwas Zeit für einen kleinen Teemoment zu nehmen. Am liebsten in einer schönen Tasse.

Dieses Material benötigt ihr, um Tassen zu bemalen:

Schritt für Schritt Anleitung, um eure Tasse selbst zu gestalten:

#1 Vorbereitung: Welches Motiv soll auf die Tasse gemalt werden?

Überlegt euch zunächst eine Gestaltung oder einen schönen Spruch für die Tasse. Am besten malt ihr euch das Motiv mal auf ein Blatt Papier, damit ihr sehen könnt, ob es auf die Tasse passt. Die Tasse sollte sauber und fettfrei sein.

#2 Tasse verzieren mit Spruch und Muster eurer Wahl

Ich habe mich für einen Spruch mit schlichter Typografie und einer kleinen Botschaft entschieden: „Tea time“. Für ein individuelles Muster könnt ihr die Tasse noch mit Punkten, Streifen, Schneeflocken usw. gestalten – dabei habe ich mich auch etwas an der schönen Verpackung des Adventskalenders orientiert.

 

#3 Motiv haltbar machen im Backofen

Damit das Motiv dauerhaft auf der Tasse sichtbar bleibt und die Spülmaschine überlebt, solltet ihr es fixieren. Der Stifte-Hersteller empfiehlt daher die Tasse mit einem Fixativ-Spray zu besprühen und für 50 Min. bei 160 C im Backofen zu platzieren, damit die Farbe einbrennen kann.

So schnell geht’s: Fertig ist eure selbst gestaltete Tasse: In Kombination mit dem Cupper Tea Adventskalender eine tolle, individuelle Geschenkidee! 

 

Was ist im Tee Adventskalender enthalten?

Die hübsch designte Teepackung besteht aus 12x 2 CUPPER Teesorten mit 24 einzeln nummerierten Päckchen. Nachhaltigkeit hat für den englischen Teeproduzenten einen hohen Stellenwert: Für die Herstellung des Tees werden reine und hochwertige, fair gehandelte Bio-Rohstoffe verwendet – ganz nach dem Motto von CUPPER TEA „natural, fair & delicious“. Außerdem sind die Teebeutel plastikfrei und kompostierbar. Die Sachets sind aus Papier und damit im Altpapier recycelbar. Als Tee Geschenkset ist der Adventskalender bereits im Handel erhältlich.

 

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern. Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%-ig überzeugt sind.

**Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über unseren Link kauft, bekommen wir eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Wir empfehlen nur Artikel, von denen wir auch selbst überzeugt sind.)

 
Kategorie DIY
Autor


... liebt es anderen zu helfen. Ich zeige euch, wie ihr mit Deko Ideen und einfachen Tipps euer Zuhause schöner und gemütlicher machen könnt: Freut euch auf tolle Einrichtungsideen im Scandi Boho Stil mit Produktempfehlungen zum nachkaufen.

2 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.