Gemüse-Wedges aus Pastinaken und Süßkartoffeln mit Sesam und hausgemachter Guacamole

leckere Wedges aus Gemüse

Den besonderen Geschmack von Süßkartoffeln mag ich total gern. Allerdings kenne ich kaum ein Gemüse, welches solang brutzeln muss, bis es genießbar ist: Es dauert einfach eeewig und ich bin leider sehr ungeduldig, wenn ich Hunger habe. Ich finde ja irgendwie Süßkartoffeln sind die Einzelkinder unter den Wurzelgemüsen – furchtbar störrisch und lassen sich nicht gern teilen. Übertroffen werde sie nur vom entfernten Verwandten, dem Hokkaido-Kürbis – der hat nämlich noch viel weniger Bock geteilt zu werden und hüpft dabei gern mal durch die ganze Küche – Grrrrg! Entweder sind meine Messer zu stumpf oder die Kraft aus meinen Puddingarmen reicht einfach nicht aus: Was man hier nämlich definitiv bekommt ist Muskelkater bis in die Finger (in die Fiiiinger – das muss man erstmal schaffen).

[yumprint-recipe id=’1′] 

 Welche Gemüse-Wedges mögt ihr am liebsten?

hausgemachte Guacamole und Süßkartoffel-Pommes

 

Kategorie Herzhaftes
Autor


... liebt es anderen zu helfen. Ich zeige euch, wie ihr mit Deko Ideen und einfachen Tipps euer Zuhause schöner und gemütlicher machen könnt: Freut euch auf tolle Einrichtungsideen im Scandi Boho Stil mit Produktempfehlungen zum nachkaufen.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.