Gesunder Frühstücksdrink: Grüner Smoothie mit Mango, Banane und Pflücksalat

Die beste Möglichkeit für einen gesunden Start in den Tag, ist ein grüner Smoothie – soviel Vitamine aus Obst und Gemüse kann man pur gar nicht zu sich nehmen. Ein leistungsstarker Mixer zerkleinert nämlich das wertvolle Chlorophyll und die Pflanzenfasern feiner, als es unsere Zähne oder der Magen jemals könnten. Damit kann unser Körper diese Nährstoffe viel besser aufnehmen, man fühlt sich fitter und ausgeschlafener. Also ran ans Gemüse, schnippeln, zack in den Mixer, Strohhalm rein und genießen! 

[yumprint-recipe id=’15‘]
Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, welches Grünzeug und Obst ihr verwenden könnt und was man sonst beim Zubereiten eines grünen Smoothies alles beachten muss, schaut euch doch mal Janine’s Beitrag „Grüner Smoothie, der auch schmeckt“ an. In 8 Tipps ist hier das wichtigste schön übersichtlich zusammengefasst.

grüner-smoothie_mango_banane_pflücksalat_05

Kategorie Smoothies
Autor


... liebt es anderen zu helfen. Ich zeige euch, wie ihr mit Deko Ideen und einfachen Tipps euer Zuhause schöner und gemütlicher machen könnt: Freut euch auf tolle Einrichtungsideen im Scandi Boho Stil mit Produktempfehlungen zum nachkaufen.

2 Kommentare

  1. Ich liebe grüne Smoothie’s, vor allem mit Spinat, Banane und par Trauben. Die Variante mit dem Pflücksalat werde ich auch mal ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.