Hallo und herzlich willkommen, 

ich bin Constanze, Lifestyle-Bloggerin aus Heidelberg. Ich lebe für Ästhetik & schönes Design sowie Interior-Ideen, Trends & neue Wohnaccessoires. Höchste Zeit, dass ich das jetzt auch hauptberuflich mache! Auf dieser Seite möchte ich mich kurz vorstellen und zeigen, warum ich die beste Kandidatin für euer Unternehmen bin. 


#1 Vorab ein paar Infos zu unserem Blog
#2 Mit Leidenschaft zum Beruf: So wohne ich
#3 Mein beruflicher Werdegang
#4 Meine Bewerbungsunterlagen zum Download

#1 Vorab ein paar Infos zu unserem Blog

Aus der Leidenschaft für ein schönes Zuhause und der Faszination Social Media gründete ich gemeinsam mit meinen zwei ehemaligen Kommilitoninnen Janine und Sara im Februar 2015 unseren Lifestyle-Blog www.dreieckchen.de. Wir sind dreimal chaotisch, irgendwie anders, immer experimentierfreudig und absolut spontan. Mit unseren Eckchen und Kanten bloggen wir für unser Leben gern – am liebsten #dreimalanders. Ich schreibe hier über vor allem über Themen wie Reisen, DIY und vor allem Interior. 

Im Zuge dessen eignete ich mir eigenständig sowie durch diverse Blogger-Workshops ein fundiertes Wissen zu Fotografie, Bildkomposition, Storytelling und Social Media Strategien an. Durch stetige Weiterentwicklung konnte der Blog innerhalb von zwei Jahren zu einer beliebten Plattform für moderne Marken mit rund 190.000 monatlichen Seitenaufrufen wachsen. Dazu hat in erster Linie die Ausarbeitung eines individuellen USP sowie die zielgruppengerechte Betreuung von Facebook, Instagram und Pinterest beigetragen. Neben hochwertigem Bildmaterial lege ich besonderen Wert auf eine authentische Story, die charmant und mit einer Portion Humor erzählt wird.

Blog Award Verleihung Garden and HomeVor Kurzem wurden wir für unsere Inhalte beim Burda „Garden & Home Blog Award“ als Best Interior Blog ausgezeichnet und belegten den 2. Platz in der Kategorie „Bester Blog“, worauf ich sehr stolz bin.

 
 
 
 
 
 

Meine TOP 3 Interior-Blogbeiträge

>> Noch mehr schöne Interior-Beiträge gibt es HIER


#2 Mit Leidenschaft zum Beruf: So wohne ich

Ich bin immer auf der Suche nach tollen Einrichtungsideen oder einer neuen DIY-Inspiration. Derzeit nenne ich eine 75m2 Wohnung mit Altbau-Charme mein Zuhause. Meinen Wohnstil würde ich als fröhlich, hell und skandinavisch inspiriert beschreiben. Die Mischung macht’s: Für ein wohnliches Ambiente ist für mich ein harmonisches Zusammenspiel aus Lieblingsstücken vom großen Möbelschweden, zeitlosen Designklassikern und beliebten Scandi-Labels essentiell.

Du schiebst, was du liebst: Möbelrücken ist mein Yoga!

Außerdem individualisiere ich meine Einrichtung gern mit Fundstücken vom Flohmarkt, wie meinem alten Spiegel mit Barock-Rahmen im Flur. Ich mag es, wenn schöne Dinge, mit denen wir uns umgeben, eine Geschichte erzählen können. Kleine, humorvolle Akzente und liebevolle Details geben einer Wohnung das gewisse Etwas. 

Moodboards mit Raum für Persönlichkeit

Mein Einrichtungsstil spiegelt einen großen Teil meiner Persönlichkeit wider: Sie ist offen für Neues, wächst und entwickelt sich stetig weiter. Ein schönes Zuhause lebe ich buchstäblich so sehr, dass sich in jedem Raum zahlreiche Eigenschaften meines Charakters wiederfinden. Werft einen Blick auf die einzelnen Räume meiner Wohnung und seht selbst:


 


 


 


 


 

 

#3 Mein beruflicher Werdegang

Meine Ausbildung zur Medienkauffrau war mir nicht genug: Während meines Dualen Studiums „Digitale Medien“ an der DHBW Mannheim eignete ich mir ein umfangreiches Know-How zur Entwicklung von Kommunikationskonzepten und der Realisierung crossmedialer Medienprodukte an. Nachdem ich in den letzten Jahren in einer Digitalagentur und bei einem Projektentwickler wertvolle Erfahrungen in der Welt des Online- und Immobilienmarketings sammeln konnte, zieht es mich nun weiter.

Ich möchte meine Leidenschaft als Bloggerin, meine kreative Energie und Begeisterung für ein schönes Zuhause sowie die Lust am Schreiben in eine neue berufliche Herausforderung einbringen. Neben meinem Fachwissen in Content Marketing, Social Media und einem guten fotografischem Gespür bringe ich ein hohes Engagement und viele kreative Ideen mit.

Skills & Know-How: 100 % geballte Kompetenz 

 

Meine Interessen

Ich bin leidenschaftliche Bloggerin, Digital Native und in der Online-Welt zuhause. Als Kreativ- und Design-Junkie schlägt mein Herz für schöne Wohnaccessoires. Für Flohmärkte stehe ich extra früher auf und versinke gern in neuen DIY-Ideen, Vintage- und Scandi-Interior. Als waschechter Foodie, wie er im Kochbuche steht, liebe ich gesunde Rezepte und gutes Essen mit Freunden – natürlich auf schönem Geschirr und Keramik. Meinen Horizont erweitere ich am liebsten beim Reisen und Entdecken neuer Geheimtipps. 

 

#4 Meine Bewerbungsunterlagen zum Download

Für mehr Details zu meinem beruflichen Werdegang stehen alle notwendigen Dokumente hier als PDFs zum Download bereit:

// Lebenslauf
// Referenzen
// Arbeitszeugnisse
// Zeugnisse Studium und Ausbildung

In welchem Job sehe ich mich?

// Blogger Relations
// Corporate Blog oder
// Online Redaktion

Kontakt

Über die Gelegenheit, mich im persönlichen Gespräch vorzustellen, springe ich schon jetzt im Dreieck(chen).
Ich freue mich über die Kontaktaufnahme 

per E-Mail: stelltmichein@dreieckchen.de oder 
telefonisch: 0714 – 36 13 733