Schlafzimmer streichen mit beiger Wandfarbe und Einrichtungsideen für Boho Deko

WERBUNG | Falls ihr euch fragt in welcher Farbe ihr euer Schlafzimmer streichen sollt, habe ich ein paar Tipps für euch. Wie ihr die richtige Schlafzimmer Wandfarbe auswählt und es mit ein paar einfachen Einrichtungsideen im Boho Stil dekorieren und einrichten könnt, verrate ich euch in diesem Beitrag.

Dieser Beitrag enthält Werbung für SCHÖNER WOHNEN-Farbe*.

Das wichtigste vorab: Im Schlafzimmer sollte eine harmonische Farbwelt aus gedeckten, ruhigen Farben vorherrschen: Ein Ort, um seine Akkus aufzuladen, zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.

Beige Wandfarbe: Absolut im Trend

Vor ein paar Jahren erfreute sich der cleane Look mit weißen Wänden großer Beliebtheit. Dieses Jahr ist eine regelrechte Beige-Welle ausgebrochen: Naturtöne und -materialien im entspannten Boho Stil sind angesagt.

Die Trendfarbe 2019 haben wir auch für unsere Schlafzimmer Wandfarbe ausgesucht. Von SCHÖNER WOHNEN-Farben gibt es in der Designfarben Kollektion* eine tolle Farbauswahl. Für mehr Harmonie und Gemütlichkeit wollte ich unbedingt das Schlafzimmer streichen. Ich habe mich für den Farbton Nr. 7 – Gemütliches Wollbeige* entschieden. Damit haben wir drei von vier Wänden gestrichen.

Wandfarbe Schöner Wohnen: Gemütliches Wollbeige

NEU: In der SHOP MY STYLE Kategorie findet ihr alle Produkte zum nachkaufen!

Wandfarben können nicht nur zum Wohlbefinden innerhalb verschiedener Räume beitragen sondern sogar Stimmungen verstärken. Ich hätte jedoch nicht mit so einem enormen Unterschied gerechnet: Den natürlichen, reduzierten Stil mag ich nach wie vor sehr. Im Vergleich zu unserem sterilen Weiß zuvor kommt mit den beigen Wänden, die ab sofort den Platz rund um unser Bett einrahmen, augenblicklich ein Geborgenheitsgefühl auf.

Wandfarbe berechnen: Welche Farbmenge ihr zum streichen benötigt  

Die richtige Vorbereitung: Um die Farbmenge zu berechnen, solltet ihr zuvor die Breite und Höhe euer Wände ausmessen, die ihr streichen wollt. Plant nicht zu knapp und berechnet auch etwas Puffer mit ein, z.B. für Ausbesserungen. Laut Packungsangabe reicht ein Farbeimer mit 2,5 l für 30 m2. Ich habe für die drei zu streichenden Wände ca. 31 m2 berechnet. Dafür hat uns ein Farbeimer nicht ganz ausgereicht.

Das richtige Zubehör: Damit geht garantiert keine Farbe daneben. Ich habe schon unseren Flur, das Arbeitszimmer und das Wohnzimmer gestrichen. Daher kann ich euch diese Produkte zum Streichen nur empfehlen.

Muss ich die Wand zweimal streichen?

Nein, die Farbe ist sehr ergiebig und hat schon beim ersten Auftragen sehr gut gedeckt. Die gedeckte Wandfarbe ließ sich sehr gut auftragen und durch die cremige Konsistenz gingen nur nur wenige Farbkleckse daneben.

Für fleckenfreie Ergebnisse sollte man jedoch mit der Farbrolle nicht zu sparsam sein und immer mehrmals darüber gehen. Durch den vollständigen Verzicht auf Lösemittel, Weichmacher und Konservierungsmittel sind die Designfarben auch für Allergiker geeignet.

Wir haben zu zweit gearbeitet und zum Streichen zwei bis drei Stunden benötigt.

Schlafzimmer neu dekorieren: Styling Tipps für den Boho Stil

In angenehmer Atmosphäre sorgt die beige Wandfarbe für mehr Ruhe und Gemütlichkeit. Nach dem Einräumen des Schlafzimmers habe ich gleich noch ein bisschen umdekoriert. Die ein oder andere Boho Deko aus dem letzten Urlaub hat endlich auch seinen Platz gefunden: Die schöne Palmenblatt Wanddeko** machen sich gut als dezenten Wandhänger neben dem Bett. Der DIY Boho-Sonnenspiegel ist ebenfalls mit ins Schlafzimmer gewandert.

Palmenblatt Wanddeko

Bett Gjöra

Bank Stockholm

Dekorieren mit Trockenblumen und Pampasgras

Dieses Jahr auch noch immer sehr beliebt: Trockenblumen wie Pampasgras** und Lagurus**. Mit natürlichen Materialien könnt ihr euer Zuhause zu einem entspannten Rückzugsort machen. Haltet mal die Augen offen, z.B. beim nächsten Spaziergang.

Pampasgras

Lagurus getrocknet

Weizen getrocknet

Mein aktueller Liebling aus der Kategorie getrocknetes Gestrüpp: Der Zierlauch (rechts im Bild) strahlte über den Sommer in den schönsten Violett-Tönen im Garten meiner Mama. Getrocknet erinnern die filigranen Blüten an riesige Pusteblumen: Einfach wunderschön und lädt zum Träumen ein.

Auch weiche Textilien und Lichterketten sorgen für eine kuschlige Stimmung und ein Gefühl von Geborgenheit.

Boho Plaid Panama von liv interior

Wäschekorb House Doctor Add water and Soap

Leinen-Bettwäsche Puderviva

Zu unserer weißen Leinenbettwäsche passt sehr gut als Kontrast die gemusterte Kuscheldecke im Boho Stil oder die schwarze Vase*. Akzente wie diese geben der Boho Deko etwas mehr Spannung. Es muss also nicht immer alles Ton-in-Ton sein.

Mehr Einrichtungsideen fürs Schlafzimmer gesucht?
WEITERLESENSchlafzimmer Ideen: 5 Einrichtungstipps für ein schönes Schlafzimmer

Wie gefällt euch die beige Wandfarbe fürs Schlafzimmer?

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern.
Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%-ig überzeugt sind.

**Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über unseren Link kauft, bekommen wir eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Wir empfehlen nur Artikel, von denen wir auch selbst überzeugt sind.)

Kategorie Wohnen
Autor


... liebt es anderen zu helfen. Ich zeige euch, wie ihr mit Deko Ideen und einfachen Tipps euer Zuhause schöner und gemütlicher machen könnt: Freut euch auf tolle Einrichtungsideen im Scandi Boho Stil mit Produktempfehlungen zum nachkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.