Rucola-Salat mit Apfelstreifen und warmen Ziegenkäse mit Birnen im Blätterteig-Körbchen

Nach dem ganzen Süßkram, leckeren Cupcakes und Pancakes ruft mein Sommerfigur-und-Bikini-Gewissen mal wieder nach etwas Gesundem. Aber deswegen muss es ja nicht weniger dekadent sein. So wird aus einem einfachen Salat ruck-zuck ein kleines Geschmackserlebnis mit Aha-Effekt. 

Ich und Ziegenkäse – das ist so eine Hassliebe. Wenn sich der Geschmack dezent mit anderen Komponenten im Salat verbindet, ist meine Welt in Ordnung. Leider schmeckt es aber oft genug, als hätte man im wahrsten Sinne des Wortes „ins Gras gebissen“. So wie Heu und Ziege riechen – Bäh! Nö, geht gaaarnich, kein Bock drauf! 

Ich habe allerdings neulich durch eine Käse-begeisterte-Kollegin einen leckeren Ziegenkäse für mich entdeckt, der sich perfekt für diesen Salat mit Blätterteig-Körbchen eignet. 

[yumprint-recipe id=’8′]
Welche Kombination mit Ziegenkäse mögt ihr am liebsten? Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! 

ziegenkaese-ruccola-salat-blaetterteig-koerbchen

Kategorie Herzhaftes, Salate
Autor


... liebt es anderen zu helfen. Ich zeige euch, wie ihr mit Deko Ideen und einfachen Tipps euer Zuhause schöner und gemütlicher machen könnt: Freut euch auf tolle Einrichtungsideen im Scandi Boho Stil mit Produktempfehlungen zum nachkaufen.

2 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.