Skandinavische Baumschmuck Ideen: schöner Weihnachtsbaum ohne Kitsch

Schöne Weihnachtsbaum Deko ist ja absolute Geschmackssache. Wenn du den zeitlosen Scandi Stil magst, wirst du bei meinen skandinavischen Baumschmuck Ideen sicher fündig. Außerdem habe ich ein paar Spartipps und individuelle DIY-Ideen für dich gesammelt, die deinen Weihnachtsbaum einzigartig machen,

Papieranhänger

Zeitlos und wunderschön: Die Papieranhänger habe ich dieses Jahr bei H&M Home gekauft. Leider sind die sehr beliebt und online bereits ausverkauft. Es lohnt sich also, schnell zu sein und vielleicht hast du nächstes Jahr Glück oder der Weihnachtsschmuck bei H&M Home* wird nochmal verfügbar sein.

Ähnliche, aber leider auch etwas teurere gibt es von Broste Copenhagen*. Die Papieranhänger sind übrigens auch eine tolle Alternative zu Weihnachtskugeln für Katzenbesitzer. Im Shop von found4you* oder bei Otto* findest du ggfs. noch schöne Ornamente Papier-Anhänger!

Baumanhänger Snowflake in beige von Broste Copenhagen

Baumanhänger-Set Christmas-Mix in beige Broste Copenhagen

Mini Glühbirnen-Lichterketten

Diese Mini Lichterkette von IKEA* hatte ich zuletzt als Deko an unserer Wohnzimmer-Wand mit dem Palmblatt-Wandhänger dekoriert. Am Weihnachtsbaum finde ich sie sehr passend und eine schöne Alternative zur klassischen Lichterkette.

Lichterkette für drinnen

Lichterkette Ledfyr

Sterne, Sterne, Sterne

Ebenfalls ein Klassiker an Weihnachten sind Sterne in allen Formen und Größen. An unseren Weihnachtsbaum habe ich weiße Papiersterne von Granit und die beigen Sterne von Broste Copenhagen aufgehängt.

Papier Sterne 5er-Set in weiß

kleiner Deko-Stern Venice von Broste Copenhagen

Selbstgemachte Anhänger

Jedes Jahr mit dabei sind die Schneeflocken-Anhänger aus Fimo, die ich mit Plätzchen-Ausstechern selbst gemacht habe: Auch toll als Geschenk-Anhänger geeignet oder zum Basteln mit Kindern.

Weihnachtskugeln

Schöne Weihnachtskugeln gehören beim Weihnachtsbaum einfach dazu. Dieses Jahr habe ich mich aus Platzgründen am Baum nur für ein paar Glas-Kugeln entschieden, möchte dir aber trotzdem ein paar Lieblingsprodukte verlinken.

Weihnachtsbaumkugel 4er-Set von Räder Design

Weihnachtsbaumkugeln 3er-Set Craft in braun von House Doctor

Weihnachtskugel aus Samt in hellbraun von House Doctor

Spar-Tipp für den Christbaumständer

Ärgerst du dich auch über euren hässlichen Christbaumständer? Da habe ich einen super Tipp für dich: Wir haben den grünen Klick-Ständer* im Fladis Korb von IKEA* versteckt.

Damit der Baum gerade steht, habe ich die größte Box aus dem Kvarnik Schachtel-Set* umgedreht in den Korb gestellt. Alternativ könntet ihr einen breiten Blumentopf u.ä. verwenden. Ein super Spar-Tipp, denn du kannst danach alles weiter verwenden und sparst dir einen teuren Scandi Christbaumständer, wie z.B. von Ferm Living*.

Weihnachtsbaumständer grau von ferm Living

Schachtel-Set Kvarnik

Korb Fladis aus Seegras

AUCH INTERESSANT: Weihnachtsgeschenke Tipps: Schöne Geschenkideen für Scandi Fans

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Wie dekorierst du euren Weihnachtsbaum?

*Affiliate-Link (Bedeutet: wenn du den Artikel über meinen Link kaufst, bekomme ich eine kleine Provision – für dich entstehen jedoch keine Mehrkosten. Ich empfehle nur Artikel, von denen ich auch selbst überzeugt bin.)

Kategorie Weihnachtsdeko
Autor


... liebt es anderen zu helfen. Ich zeige euch, wie ihr mit Deko Ideen und einfachen Tipps euer Zuhause schöner und gemütlicher machen könnt: Freut euch auf tolle Einrichtungsideen im Scandi Boho Stil mit Produktempfehlungen zum nachkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.