Skandinavische Baumschmuck Ideen: schöner Weihnachtsbaum ohne Kitsch

Schöne Weihnachtsbaum Deko ist ja absolute Geschmackssache. Wenn du den zeitlosen Scandi Stil magst, wirst du bei meinen skandinavischen Baumschmuck Ideen sicher fündig. Außerdem habe ich ein paar Spartipps und individuelle DIY-Ideen für dich gesammelt, die deinen Weihnachtsbaum einzigartig machen,

Papieranhänger

Zeitlos und wunderschön: Die Papieranhänger habe ich dieses Jahr bei H&M Home gekauft. Leider sind die sehr beliebt und online bereits ausverkauft. Es lohnt sich also, schnell zu sein und vielleicht hast du nächstes Jahr Glück oder der Weihnachtsschmuck bei H&M Home* wird nochmal verfügbar sein.

Ähnliche, aber leider auch etwas teurere gibt es von Broste Copenhagen*. Die Papieranhänger sind übrigens auch eine tolle Alternative zu Weihnachtskugeln für Katzenbesitzer. Im Shop von found4you* oder bei Otto* findest du ggfs. noch schöne Ornamente Papier-Anhänger!

Mini Glühbirnen-Lichterketten

Diese Mini Lichterkette von IKEA* hatte ich zuletzt als Deko an unserer Wohnzimmer-Wand mit dem Palmblatt-Wandhänger dekoriert. Am Weihnachtsbaum finde ich sie sehr passend und eine schöne Alternative zur klassischen Lichterkette.

Sterne, Sterne, Sterne

Ebenfalls ein Klassiker an Weihnachten sind Sterne in allen Formen und Größen. An unseren Weihnachtsbaum habe ich weiße Papiersterne von Granit und die beigen Sterne von Broste Copenhagen aufgehängt.

Selbstgemachte Anhänger

Jedes Jahr mit dabei sind die Schneeflocken-Anhänger aus Fimo, die ich mit Plätzchen-Ausstechern selbst gemacht habe: Auch toll als Geschenk-Anhänger geeignet oder zum Basteln mit Kindern.

Weihnachtskugeln

Schöne Weihnachtskugeln gehören beim Weihnachtsbaum einfach dazu. Dieses Jahr habe ich mich aus Platzgründen am Baum nur für ein paar Glas-Kugeln entschieden, möchte dir aber trotzdem ein paar Lieblingsprodukte verlinken.

Spar-Tipp für den Christbaumständer

Ärgerst du dich auch über euren hässlichen Christbaumständer? Da habe ich einen super Tipp für dich: Wir haben den grünen Klick-Ständer* im Fladis Korb von IKEA* versteckt.

Damit der Baum gerade steht, habe ich die größte Box aus dem Kvarnik Schachtel-Set* umgedreht in den Korb gestellt. Alternativ könntet ihr einen breiten Blumentopf u.ä. verwenden. Ein super Spar-Tipp, denn du kannst danach alles weiter verwenden und sparst dir einen teuren Scandi Christbaumständer, wie z.B. von Ferm Living*.

AUCH INTERESSANT: Weihnachtsgeschenke Tipps: Schöne Geschenkideen für Scandi Fans

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Wie dekorierst du euren Weihnachtsbaum?

*Affiliate-Link (Bedeutet: wenn du den Artikel über meinen Link kaufst, bekomme ich eine kleine Provision – für dich entstehen jedoch keine Mehrkosten. Ich empfehle nur Artikel, von denen ich auch selbst überzeugt bin.)

Kategorie Weihnachtsdeko
Autor

Meine Leidenschaft fürs Einrichten von unserem Zuhause hat mich zu meiner Selbstständigkeit geführt. In den letzten Jahren habe ich unzählige Räume eingerichtet, umgestaltet und dekoriert. Ich liebe den skandinavischen Einrichtungsstil und teile gern meine Tipps mit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert