Tischdeko einfach und schön: Ideen für den Frühstückstisch

WERBUNG | Am Wochenende oder zu besonderen Anlässen, wie Muttertag, nehme ich mir gern die Zeit, um den Tisch zu decken. Dabei soll es vor allem alltagstauglich und praktisch sein. Mit meinen Tipps und den Glück Marmeladen könnt ihr eine schöne Tischdeko ohne viel Aufwand gestalten: Für den Frühstückstisch mit Freunden oder als Sonntagsbrunch zu Muttertag.

Dieser Beitrag enthält Werbung für Glück Marmeladen.*

Glück Marmelade in Minigläsern: Zum Probieren oder Verschenken

Was wäre ein Frühstückstisch ohne etwas Süßes? Die leckeren Glück Marmeladen* gibt es jetzt auch als Minis in praktischer Mix-Box. Im handlichen Format lassen sich sich super transportieren: Ein tolles Mitbringsel zum Sonntagsbrunch oder eine kleine Geschenkidee zum Muttertag. Mit den vier Sorten Himbeere, Aprikose, Erdbeere und Johannisbeere sind die kleinen Größen für Unentschlossene super geeignet, denn man kann alle Marmeladen einmal probieren: Von Glück kann man nie genug haben!

Gastgeschenk Idee oder Mitbringsel zu Muttertag

Als Kinder sind wir an Muttertag früher immer zeitig aufgestanden und haben den Frühstückstisch gedeckt, Kaffee aufgebrüht und Brötchen aufgebacken. Meine Mama hat dann immer so getan, als hätte sie das Teller scheppern nicht geweckt. Trotzdem hat sie sich jedes Mal sehr über den gedeckten Frühstückstisch gefreut.

Auch wenn es in der aktuellen Situation schwieriger ist beisammen zu sein, kann man die kleinen Glück Marmeladen in der Mini Mix-Box auch sehr schön als Geschenkidee mit der Post verschicken. Darüber freut sich nicht nur die Mama an Muttertag sondern auch Freundinnen, Kolleginnen oder Nachbarinnen, die ebenfalls Mamas sind.

Den gemeinsamen Brunch mit schön gedecktem Frühstückstisch holen wir dann einfach nach: Als kleine Aufmerksamkeit habe ich die Glück Mini Marmeladengläser mit Geschenkpapier in Kraftpapier-Look und einem schönen Spruch verpackt. Mit diesen kleinen Gastgeschenken fühlt man sich beim nächsten Treffen mit Familie und Freunden direkt willkommen geheißen.

Meine 3 Tipps für natürliche Tischdeko: einfach und schön

Tischdeko Tipp Nr. #1: Tischläufer und Servietten

Zuerst wird der Tisch gedeckt mit einem schönen Tischläufer. Ich habe mich für einen natürlichen Boho Stil entschieden und daher einen Tischläufer aus Bast bzw. Rattan gewählt. Die Papierserviette mit schwarz weißem Muster passt sehr gut dazu.

Tischläufer aus Seegras

Teller von Marimekko

Brotkorb von OYOY

Tischdeko Tipp Nr. #2: Schönes Geschirr und Besteck

Weißes Geschirr ist sehr vielseitig und lässt sich mit vielen verschiedene Stilen und Anlässen kombinieren. Für einen Brunch oder Frühstücksbuffet habe ich größere Teller gewählt, damit die Gäste Platz haben, um viele Häppchen probieren zu können. Das schwarze IKEA-Besteck ist dazu ein toller Hingucker. Mix and Match: Die verschieden gemusterten Tassen und Kaffeebecher runden die Tischdeko ab.

gestreifte Tasse von Ib Laursen

Besteck-Set Tillagd schwarz

Tasse von Marimekko

Tischdeko Tipp Nr. #3: Dekorieren mit frischen Blumen

Für eine schöne Tischdeko im Frühling ist die große Auswahl an Blumen besonders groß. Damit diese auf dem Tisch nicht zu viel Platz weg nehmen, habe ich die Papageientulpen und ein paar Zweige Heidelbeer-Grün in kleine Vasen aus Glas gesteckt. Dekoriert die Vasen immer in einer Gruppe aus dreien mit jeweils einer größeren und zwei kleineren Vasen.

So einfach und schön könnt ihr die Tischdeko mit den Glück Marmeladen und frischen Blumen für euren Frühstückstisch zaubern.

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu meinen Kooperationspartnern.
Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%-ig überzeugt sind.

Die gezeigten Produkte enthalten Affiliate Links. Das bedeutet: Wenn ihr den Artikel über meinen Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Ich empfehle nur Artikel, von denen ich auch selbst überzeugt bin.

Kategorie Tischdeko
Autor


... liebt es anderen zu helfen. Ich zeige euch, wie ihr mit Deko Ideen und einfachen Tipps euer Zuhause schöner und gemütlicher machen könnt: Freut euch auf tolle Einrichtungsideen im Scandi Boho Stil mit Produktempfehlungen zum nachkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.