Weihnachtsgeschenke schön verpacken mit Packpapier: günstige DIY-Idee mit Kartoffeldruck

Fast genauso wichtig wie die passenden Weihnachtsgeschenke ist eine schöne Geschenkverpackung. Wie ihr eure Weihnachtsgeschenke schön verpacken könnt, zeige ich euch mit diesen einfachen DIY-Kartoffelstempeln auf Packpapier.

Dieser Beitrag enthält Werbung für Dremel.

Ich liebe es Geschenke schön zu verpacken und freue mich auch selbst immer darüber, wenn sich jemand Mühe damit gemacht und viel Liebe rein gesteckt hat. Schlichtes Geschenkpapier aus Packpapier lässt sich mit selbst gemachten Stempeln super einfach verschönern.

Für das DIY Geschenkpapier benötigt ihr folgendes Material:

Schritt für Schritt Anleitung

#1 Schritt: Die Kartoffel so halbieren, dass sich eine möglichst große Stempelfläche ergibt.

2. Schritt: Den Plätzchen-Ausstecher in die Kartoffel-Hälfte einstecken und rundherum Überstehendes wegschneiden.

3. Schritt: Mit dem Gravur-Aufsatz des Dremel Lite feine Linien in den Kartoffelstempel gravieren. Alternativ könnt ihr auch direkt mit dem Dremel Lite ein Muster gravieren.

4. Schritt: Kartoffelstempel dünn mit Farbe bestreichen und auf das Geschenkpapier stempeln. Ausreichend Zeit zum Trocknen lassen und danach könnt ihr eure Geschenk in das DIY-Packpapier einwickeln.

Mit einem Messer wären die feinen Linien sehr viel schwieriger geworden. Der Dremel Lite funktioniert kabellos und lässt sich zum Stempel schnitzen super verwenden. Als praktisches Multifunktionswerkzeug könnt ihr es für viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und DIY-Projekte einsetzen. Neben gravieren gibt es im Zubehör-Set weitere Aufsätze für zahlreiche Möglichkeiten, wie z.B. schleifen, polieren oder schnitzen.

AUCH INTERESSANT: Geschenkanhänger im Boho Stil selbst machen

Wie verpackt ihr eure Weihnachtsgeschenke?

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu meinen Kooperationspartnern. Ich zeige und empfehle nur Produkte, von denen ich 100%-ig überzeugt bin.

**Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über meinen Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision – für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Ich empfehle nur Artikel, von denen ich auch selbst überzeugt bin.)

Kategorie DIY, Weihnachtsdeko
Autor


... liebt es anderen zu helfen. Ich zeige euch, wie ihr mit Deko Ideen und einfachen Tipps euer Zuhause schöner und gemütlicher machen könnt: Freut euch auf tolle Einrichtungsideen im Scandi Boho Stil mit Produktempfehlungen zum nachkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.