Weihnachtskugeln selber basteln: DIY Baumschmuck mit Line Art gestalten

WERBUNG | Line Art Bilder erobern unsere Wohnzimmer: Den Stil mit den minimalistischen, dünnen Linien sieht man dieses Jahr überall. Egal ob Gesichter auf Postern, Vasen oder Textilien. Das Schönste daran: Dieser Trend lässt sich ganz einfach für Weihnachten selbst nachmachen. Ich zeige euch wie ihr eure Weihnachtsdeko 2019 mit schwarzen und weißen Weihnachtskugeln und den vielseitigen PINTOR Kreativmarkern von PILOT verschönern könnt.

Dieser Beitrag enthält Werbung für PILOT Pen.*

In der kalten Jahreszeit hat man irgendwie am meisten Lust auf kleine kreative Projekte. Die Weihnachtskugeln sind nicht nur super einfach (und damit für Anfänger geeignet) sondern auch sehr schnell umgesetzt. Die Kreativmarker gibt’s im praktischen 2er Set mit der dünnsten Spitze in Extrafein. Sie sind für viele Materialien einsatzbar, ich habe damit z.B. schöne Boho Kissenbezüge verziert. Falls ihr euch auf den Weihnachtskugeln vermalt habt, lässt sich die Farbe ganz einfach wieder mit Wasser und Spülmittel entfernen. Der Kreativmarker hält jedoch so gut auf dem glatten Material, dass er nicht verwischt. Der perfekte Baumschmuck für euren Weihnachtsbaum, oder?

Ihr benötigt folgendes Material für die Weihnachtskugeln

Überlegt euch zuvor ein Motiv, welches ihr auf eure Weihnachtskugeln übertragen möchtet. Dazu könnt ihr einfach mal Line Art Bilder in der Google Bildersuche eingeben oder auf einem Blatt Papier vorzeichnen. Dann könnt ihr direkt mit dem Bemalen der Weihnachtskugeln starten.

Beginnt mit dem Zeichnen von links nach rechts und malt die Kontur ggfs. ein zweites Mal nach. Es muss nicht perfekt aussehen, sondern im Gesamten wirken. Abstrakte Kunst heißt ja irgendwo auch, dass man es nicht so genau nehmen muss.

Je nachdem, ob ihr eine ruhige Hand habt oder nicht, könnt ihr einen Eierbecher zum Ablegen als kleine Hilfestellung nehmen. Zum Schluss noch ein Band oder Anhänger an den Weihnachtskugeln befestigen zur Aufhängung.

Deko-Tipp für den skandinavischen Stil

Baumschmuck muss nicht immer nur am Weihnachtsbaum hängen! Auch an einem getrocknetem Ast wie von der Korkenzieherhasel sehen die Weihnachtskugeln sehr schön aus.

Wie gefallen euch die Weihnachtskugeln im selbst gemachten Line Art Design?

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern.
Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%ig überzeugt sind.

**Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über unseren Link kauft, bekommen wir eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Wir empfehlen nur Artikel, von denen wir auch selbst überzeugt sind.)

Kategorie DIY
Autor


... liebt es anderen zu helfen. Ich zeige euch, wie ihr mit Deko Ideen und einfachen Tipps euer Zuhause schöner und gemütlicher machen könnt: Freut euch auf tolle Einrichtungsideen im Scandi Boho Stil mit Produktempfehlungen zum nachkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.