Weiße Kinder-Bueno auf dunklen Schokoladen-Cupcakes

Warum hat die Süßigkeiten-Industrie eigentlich immer diese furchtbaren Limited Editions erfunden? Mit „Nur für kurze Zeit“ und sonstigen „Schnell! Kauf! Mich!“-Werbebotschaften kriegt ihr mich natürlich immer wieder. Als bekennender Schokoholic kann ich von meinen geliebten Kinder Bueno’s gar nicht genug bekommen! Ein Päckchen gehört da standardmäßig zum Kühlschrank-Inventar. Und jetzt gibt’s die auch in weiß! Zeit durchzudrehen, den Backofen anzuwerfen und die kleinen Köstlichkeiten zu zauberhaften Cupcakes zu verarbeiten! 

Als erstes solltet ihr die weiße Ganache vorbereiten, die als Basis für das spätere Frostig dient. Die Ganache besteht für gewöhnlich aus geschmolzener Schokolade und Sahne – Wenn schon denn schon! Da diese gut gekühlt sein und in der richtigen Konsistenz vorliegen sollte, am besten am Vortag zubereiten.

kinder-bueno-cupcakes_09 

[yumprint-recipe id=’19‘]

kinder-bueno-cupcakes_03kinder-bueno-cupcakes_04kinder-bueno-cupcakes_06

Kategorie Süßes
Autor


... liebt es anderen zu helfen. Ich zeige euch, wie ihr mit Deko Ideen und einfachen Tipps euer Zuhause schöner und gemütlicher machen könnt: Freut euch auf tolle Einrichtungsideen im Scandi Boho Stil mit Produktempfehlungen zum nachkaufen.

2 Kommentare

  1. Mjam, die schauen aber lecker aus!

    Warum habe ich die jetzt erst gefunden? Und warum habe ich die vorallem noch nicht gebacken?

    Muss ich dringend nachholen! Danke für eure Inspiration!

    GLG

    Limettchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.