Wie man sich trennt und trotzdem zusammen bleibt

Jedes Jahr gibt es einen persönlichen Beitrag über uns drei. Diesmal haben wir im Hintergrund eine Strategie entwickelt und ein neues Projekt an den Start gebracht, von dem wir euch nun endlich mehr erzählen können.

Rückblick zur Entwicklung des Blogs 2019-2020

Seitdem Consti im April 2019 erfolgreich in die Selbstständigkeit als Vollzeit-Bloggerin gestartet ist, gab es auf dreieckchen verstärkt Content rund um die Themen Wohnen, DIY und Deko zu sehen.

Photocredit: Simone Lobgesang Fotografie

Bei Sara und Janine wurde es auch nicht langweilig, sie wurden fast gleichzeitig erneut Mamis und zwar mit Zwillingen und einem Babymädchen. Daher wurde es um die zwei in Sachen Blog ziemlich ruhig und viele Leser fragten sich: Wird aus den dreieckchen nun ein eineckchen?

Photocredit: Simone Lobgesang

Immer wieder lesen wir „Du bist nur erfolgreich, wenn du dich auf ein Thema fokussierst!“ Gerade auf Social Media ist es uns in den letzten Jahren durch die Vielfalt an Themen nicht leicht gefallen ein größeres Publikum zu erreichen. Durch Constis Einsatz zu den Themen Wohnen, Deko und DIY hatten wir den Beweis: Denn mit diesem klarem Fokus verfolgen nun über 20k Follower die neuesten Einrichtungsideen und DIY-Projekte auf dem @dreieckchen Instagram Kanal.

dreieckchen wird erwachsen: Zeit für mehr Fokus und weniger Streuverlust

Diese lange vor uns her geschobene Entscheidung war längst überfällig. In über 10 Jahren Freundschaft hat es sich auch diesmal wieder bestätigt: Wenn’s zwei nicht blicken, checkt es die Dritte. In diesem Fall hat Sara ein Gespräch angestoßen, das nur eine sinnvolle und logische Entscheidung mit sich ziehen konnte.

Photocredit: Simone Lobgesang

Wir müssen uns trennen!

Jeder möchte sich mit seinen Lieblingsthemen entfalten können, ohne sich in eine Scandi-Wohnwelt oder ein Baby-Umfeld gezwängt zu fühlen. Wofür möchten wir stehen? Mehr Fokus, weniger Streuverlust. Nicht jeder Interior-Liebhaber interessiert sich auch für Mama-Tipps und umgekehrt. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir müssen den Blog und die beiden Schwerpunkt Themen aufteilen.

Dabei haben Sara und Janine den dreieckchen Blog Consti als hauptverantwortliche Autorin überlassen. Kein leichter Schritt, aber die logische Konsequenz.

Ich bin Sara und Janine einfach unendlich dankbar für ihr immer währendes Verständnis und ihr Vertrauen.

Consti

Auch wenn Consti schon ein ganzes Jahr allein für den Content auf dreieckchen verantwortlich war, ist das nochmal ein ganz anderes Zugeständnis. Ein Vertrauensbeweis, der wahre Freundschaft auszeichnet und der uns dreien tatsächlich nicht so leicht gefallen ist, wie wir dachten.

Neu: 3 Freundinnen mit 2 Blogs 

Unseren Blog haben wir 2015 als gemeinsames Projekt und Hobby zu dritt gestartet. In vielen Beiträgen stecken emotionale und schöne Erinnerungen – gemeinsame Reisen, Events und viele Projekte. All diese Momente und die Freude auf die nächsten großen Schritte kann uns nichts nehmen!

babyeckchen: Der neue Mami-Blog von dreieckchen.de

Janine und Sara haben schon einige Geburten hinter sich, aber diese hier war die schwierigste. Um junge Mütter noch besser und gezielter erreichen zu können, haben wir uns entschieden die Mama- und Baby-Themen auszulagern.

Es bringt nix krampfhaft an etwas festzuhalten. Viel besser ist es, sein Baby beim wachsen zuzusehen und es im richtigen Moment gehen zu lassen.

Sara

Daher sind Sara und Janine kürzlich mit babyeckchen.de auf ihren eigenen Blog umgezogen. Als humorvolle Mamas versorgen sie ihre Leser mit Überlebenstricks für den täglichen Wahnsinn mit Kind(ern) inklusive praktischer Produkttipps, die mit Qualität, Design und Funktionalität überzeugen. Auch auf Instagram nehmen euch die beiden mit und geben einen Blick hinter die Kulissen. Rückenwind wird es dabei immer von dreieckchen geben – weshalb es auch „Der Mami-Blog von dreieckchen.de“ heißt.

Google ist ihr zweiter Vorname. Als Recherche-Profi weiß Janine immer, wo es die schönsten Produkte zum besten Preis gibt. So wurden schon einige Produkte auf Herz und Nieren getestet. Hauptsache praktisch, einfach und unkompliziert – so gestaltet sich auch ihr Alltag mit zwei Kindern unter zwei.

Dreifach-Mami und Allrounderin: Ihre Zwillinge machen Sara zum Improvisationstalent. Dabei hilft eine große Portion Gelassenheit, Erfahrungen und das Vertrauen, dass es für jede Mama-Herausforderung eine simple Lösung gibt. Sara gibt euch die besten Tipps für den Alltag mit Kindern und Selbstfürsorge als Mama.

Besuchsrecht vereinbart: Neue Homestories mit Consti

Auch wenn wir mit dem Blog „getrennte Wege“ gehen, sind wir natürlich weiterhin Freundinnen und dürfen uns gegenseitig besuchen. Spaß beiseite: Consti wird künftig nicht nur ihr eigenes Zuhause umgestalten. Als Einrichtungsexpertin hilft sie auch Sara und Janine dabei ihr neues Heim schön einzurichten und zu dekorieren. Nach dem Umzug in neue Häuser stehen die beiden Mamas vor einigen Herausforderungen.

Ihr dürft also gespannt sein: Egal ob simple Deko Ideen mit Vorher/Nachher-Effekt oder aufwändigere Make Over Projekte. Wir bleiben unserem Unterhaltungsfaktor treu.

Wer die Zeit bis dahin überbrücken will, kann sich nochmal durch das Instagram Story Highlight klicken Wie dekoriere ich ein Küchenregal, bei dem Consti bei Sara zuhause ihre Deko Ideen, Produktempfehlungen und Nachmach-Tipps gezeigt hat.

Denn wie sangen schon die Spice Girls:

If you wanna be my lover,
you gotta get with my friends
Make it last forever,
friendship never ends

Spice Girls, Wannabe

Kategorie Allgemein

Wir sind drei: Dreimal chaotisch, spontan und experimentierfreudig. Sara, Janine und Consti bloggen für euch über unsere liebsten Themen wie Food, Healthy Living, DIY & Interieur und Baby.

2 Kommentare

  1. Ihr lieben Drei, was für ein mutiger, logischer Schritt! Und dieser Artikel ist eigentlich auch eine wunderschöne Ode an eure besondere Freundschaft. Ganz viel Glück und Erfolg wünsche ich euch!

    • Liebe Giovanna,

      danke für deine lieben Worte und guten Wünsche!
      Darüber freuen wir uns sehr – Bei uns dreien bleibt es immer spannend :)

      Liebe Grüße
      Consti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.