Einfaches Kinderrezept schnell und lecker auf wunderschönem Kindergeschirr // Werbung

Kinderrezept einfach und schnell kochen oder backen

Wenn das Geschirr das Essen schön zaubert, könnte es an diesem einfachen Kinderrezept oder aber an der übertriebenen Vorfreude liegen, die ich als Mami bei diesem süßen Kindergeschirr verspürt habe. Klar, das Geschirr ist nicht für mich und man wird mich auch nicht an der knuddeligen Schnabeltasse nuckeln sehen #odernichtoderdoch – ABER, wie ihr seht, verwandeln sich auf einer schönen Grundlage selbst einfache Rezepte für Kinder zu einem ansehlichen Gericht. Die kleinen Kulleraugen essen schließlich mit! Und genau deshalb gibt es nun auch für euch nicht nur das leckere und vorallem schnelle Kinderrezept sondern ebenfalls die Chance auf einen schönen Gewinn. Genauer gesagt, das bezaubernde donebydeer Geschirr-Set vom süßen Baby Online Shop Kleine Fabriek. Von uns gibt es dafür natürlich jubelndes Kindergeschrei und gedrückte Babydaumen – viel Glück! #gewinneckchen

 kinderrezept_einfach_schnell_kochen_backen_blog_kindergeschirr_donebydeer-11

Jeder hat bei seinem Kind wohl diese eine verfluchte Phase, in der die Begeisterung fürs Essen der Ankündigung einer Folter gleichen könnte. Bei uns wurde sogar das Lieblingsgericht beiseite geschoben, was mich einige Meditationsübungen und verzweifelte Shopping-Extasen kostete. Irgendwie muss man ja seinen Frust loswerden #immerallesschönaufskindschieben.

Kurz um, es mussten endlich Rezeptideen für Kinder her, bei denen ich nicht den ganzen Tag in der Küche verbringen muss. So hält sich wenigstens die Enttäuschung in Grenzen, sollte sich die Esslust meiner Kleinen mal wieder im Keller befinden. Uuuuuuund ich wollte unbedingt dieses schöne Geschirr-Set von donebydeer. Warum? Weil mit dem Pünktchen-Design jedes noch so lieblos angerichtete Futter um ein zehnfaches schmackhafter erscheint. Zwar gibt es vom Hersteller keine Garantie, dass der Teller leer wird – jedoch macht es mir damit als Mama alias selbsternannter Meisterköchin wieder mehr Spaß kulinarische Köstlichkeiten zu zaubern. Und siehe da, auch meiner kleinen Tochter scheint es mit der neuen Motivation der Mami wieder zu schmecken. Da wurden Kaiserschmarren und Obst riechnlich auf den Löffel geschaufelt und in den Naturjoghurt getunkt #yuhuuuuuu.

Einfaches Kinderrezept – Yummy Vollkorn-Kaiserschmarren

Und los geht es mit der einfachen Rezeptidee für eure Kleinen. Um eine gesündere Alternative für Kinder zu schaffen, habe ich Vollkorn-Mehl verwendet und auf großen Zuckerzusatz verzichtet. Durch die Früchte erhält der Kaiserschmarren die nötige Süße und wer mag, darf auch noch Vanille-Joghurt dazu reichen. Mit den Angaben im Rezept gelingen drei Kinder-Portionen.

Kaiserschmarren für Kinder mit Vollkorn, Früchten und Naturjoghurt
Zutaten
  1. 2 Eier, getrennt
  2. 1 Pck. Vanillezucker
  3. 190 ml Milch
  4. 100 g Vollkorn-Mehl
  5. 100 g Beeren nach Wahl
  6. 250 g Vanille Naturjoghurt
  7. Salz
  8. Butter für die Pfanne
Zubereitung
  1. Eigelb und Eiweiß in separate Schüsseln trennen.
  2. Zum Eigelb den Vanillezucker und eine Prise Salz geben. Alles schaumig rühren bis die Masse hellgelb und cremig wird.
  3. Mehl sieben und mit der Milch nach und nach in die Eigelbmasse geben.
  4. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter den Teig heben.
  5. Eine Pfanne mit Butter einfetten und den Teig einfüllen. Bei geringer Hitze langsam backen und wenden, sobald die Unterseite schön braun ist.
  6. Zum Schluss den gebackenen Kaiserschmarren in mundgerechte Stücke zerpflücken und mit Früchten auf dem Kindergeschirr drapieren. Den Naturjoghurt darüber geben.
dreieckchen - Lifestyle Blog #dreimalanders http://dreieckchen.de/
Kinderrezept Kaiserschmarren aus Vollkorn mit Früchten

Gewinnspiel donebydeer Geschirr-Set von Kleine Fabriek

Damit ihr das leckere Rezept für eure Kinder genauso schön in Szene setzen könnt, verlosen wir dreieckchen in Kooperation mit dem süßen Baby Online Shop Kleine Fabriek dieses donebydeer Geschirr-Set „Happy Dots Elphee Rosa“.

.
Was donebydeer Geschirr-Set bestehend aus Teller + Schüssel + Trinkbecher und Auffang-Lätzchen.
Weitere Details zum Produkt „Happy Dots Elphee Rosa“ gibt es hier.

Wie Folgt uns dreieckchen und dem babyeckchen auf Instagram. Markiert unter dem Bild zum Gewinnspiel drei Freunde.  Für eine doppelte Gewinnchance könnt ihr das Foto zum Gewinnspiel auf eurem Kanal reposten. Damit wir euren Repost sehen können, solltet ihr unbedingt den Hashtag #gewinneckchen verwenden.

Wann Unser Gewinnspiel geht bis zum 07.05.2016, 23:59 Uhr.
Der oder die Gewinner/in wird am 08.05.2016 auf Instagram verkündet und benachrichtigt.

Lest euch bitte auch unsere allgemeinen Gewinnspielregeln durch.

Wir wünschen euch allen ganz viel Glück!

Rezept für Kinder einfach backen

Könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.