Geschenkideen zu Weihnachten für Familie, Freunde und Kollegen // Werbung

Dieses Jahr bin ich vorbereitet! Seit einigen Monaten sammle ich coole Geschenkideen in meinen Notizen, damit ich nicht wieder kurz vor Weihnachten einfallslos und gestresst durch die Geschäfte hetze. Ihr sucht ein besonderes Geschenk zu Weihnachten für Mama und Papa? Ein kleines Dankeschön für die liebe Kollegin, mit der ihr euren Büroalltag teilt? Oder einfach eine schöne Idee, die sagt: Danke für das gemeinsame Jahr – schön, dass es dich gibt! Mit meinem Geschenke-Guide und individuellen Ideen toller Designer und kleiner Labels aus dem Selekkt-Shop seid ihr die Kracher unterm Weihnachtsbaum.

 Dieser Beitrag enthält Werbung für Selekkt.*

Geschenke für die beste Freundin oder die Schwester 

Diese Geschenkideen sind am einfachsten: Für Mädels findet sich immer etwas oder man verschenkt einfach, was man selbst gern hätte. Da kann die Liste schnell lang werden. Interieur-Fans freuen sich über den filigranen „Plants“ Wandkalender von typealive* mit edlen Botanical-Typo Motiven.

 

 

Ihr sucht eine besonders persönliches Geschenk, das man immer bei sich tragen kann? Wie wär’s mit der süßen Kette mit kleinem Anhänger in roségold von Belle et la Bête*. Ein schönes Detail: Der Anhänger enthält ein Medaillon, in dem man ein winziges Foto verstecken kann.

 

 

Weitere tolle Mädels-Geschenkideen zu Weihnachten findet ihr hier:

 

Geschenke für Mamas und Schwiegermamas

Liebe Mamas, denkt mal ausnahmsweise nicht an alle anderen! Nehmt euch die Zeit, macht es euch mit einer schönen Tasse Tee gemütlich und gönnt euch eine kleine Pause vom Alltag. Eine Pause, die fruchtig und nach einem Hauch Bergamotte schmeckt: Das schöne Geschenkset von P&T mit einer Auswahl feinster Earl Grey Tee-Kompositionen* begeistert nicht nur Fans des Heißgetränks.

Für die Teeliebhaber mit Ästhetik-Sinn ist dieser stylische Keramikbecher Papyrus von studio-t* ein kleines Highlight. Seine Form wurde von gefaltetem Papier inspiriert und ist innen glasiert und außen matt. 

Weitere schöne Inspirationen, um Mama’s Danke zu sagen, findet ihr hier:

 

Geschenke für den Freund, den Bruder oder den Papa

Was wären wir ohne sie? Die Männer in unserem Leben. Sie tragen und ertragen schwere Taschen und Tage für uns. Sie sind der Telefonjoker, wenn eine Spinne weggesaugt werden muss. Wenn unser Geplapper unerträglich wird, weil wir natürlich mal wieder recht behalten wollen – dann hilft nur dieser Emaille-Becher von typealive* in schönster Typo: Denn manchmal ist der beste Weg, wenn man(n) einfach mal wieder seine Ruhe haben will: Der Klügere kippt nach! 

Worüber sich die Männer sonst noch freuen? Klickt euch mal hier durch: 

 

Geschenke für Opa & Oma

Puh, was schenkt man denn bitte den Großeltern? Wir haben uns inzwischen angewöhnt, verderbliche Geschenke für sie auszuwählen – Die Schwiegeroma hat nämlich die Angewohnheit alle ungeliebten Geburtstagsgeschenke an Weihnachten auf einem großen Wühltisch zu platzieren, an dem sich die Enkel dann etwas aussuchen „dürfen“. Da heißt es entweder schnell sein oder Augen auf beim Geschenke-Kauf. Wo wir wieder bei der Kategorie wären „Schenken, was man selbst gern hätte“. Zum Beispiel diese köstlichen Weihnachtsliköre von Dieckmann’s* in den Geschmacksrichtungen Vanille, Bratapfel oder Zimtpflaume.


Tolle Geschenke für Großeltern findet ihr außerdem hier: 

 

Geschenke für die lieben Kollegen 

Büro-Homies braucht jeder. Immerhin verbringen wir mit unseren Kollegen mehr Zeit am Tag, als mit Partner oder Freunden. Schlafenszeit zählt da natürlich nicht dazu. Höchste Zeit sich mit einer kleinen Geste zu bedanken und einem lieben Menschen eine Freude zu machen. Stylisch, funktionell und in einer wunderschön illustrierten Verpackung kommt die Thermoskanne von P&T* daher. Tee warm halten war nie schicker. 


Weitere praktische Weihnachtsgeschenke für’s Büro habe ich euch hier verlinkt:

 

Wie sieht’s bei euch aus: Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt
oder gehört ihr auch zu den Last-Minute Käufern?

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern.
Unsere eigene Meinung wird davon nicht beeinflusst.

Könnte dich auch interessieren:

7 Kommentare zu “Geschenkideen zu Weihnachten für Familie, Freunde und Kollegen // Werbung

  1. Oooh. Wirklich schicke Geschenkideen!
    Über die Thermoskanne würde ich mich persönlich auch freuen! :)
    Grundsätzlich habe ich alle Geschenke. Aber bei meinen Eltern bin ich – wie immer – bis zur letzten Minute ratlos :)

    Liebe Grüße, Yvonne

    1. Danke liebe Yvonne! Ja so geht es mir auch immer – echt schwierig, wenn es praktisch UND schön sein soll :)
      Liebe Grüße
      Consti

    1. Hehe! Genau das hab ich auch gedacht, da sollte man beim Auspacken dabei sein.
      Einen Schluck für dich, einen Schluck für mich! Hicks* :P

  2. Ich muss zu meiner großen Schande gestehen, dass ich ebenfalls zu den „Last Minute? Last Second!“ Käufern gehöre, wenn ich nicht schon genau weiß, was für jemanden optimal wäre. Wenn alles nur so einfach wäre wie Karte kaufen und schreiben! Aber ich muss sagen, ich finde die „Der klügere kippt nach“ Tasse klasse, die passt auch für Kaffeejunkies und wenn man es leicht uminterpretiert hats auch Selbstbezug. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.