Adventskranz-Inspiration: Kerzenhalter mit Stabkerzen – skandinavisch, weiß & schlicht

Hah! Wer hat sich letztes Jahr großzügig mit allerlei Weihnachtsdeko und Baumschmuck eingedeckt, im festen Glauben, der würde mir die nächsten Jahre noch laaange gefallen? Bei dem, was ich alles dafür ausgegeben habe, sollten sie das. Und schwups: Neues Jahr, neue Dekoliebe. Upsi. Tja, damit wird meine Kiste mit den kitschigen, bunten Weihnachtskugeln direkt wieder zurück in den Keller verbannt. Wir sind jetzt nämlich erwachsen und stehen ab sofort auf diesen minimalistischen Scandi-Kram. Schlicht. Weiß. Zeitlos. Vorbei sind die Zeiten der Holz-Engel-Anhängern, Schneesternchen-Ketten und Teelichthaltern in allen Formen und Größen. In all dem Weihnachtstrubel versuche ich es dieses Jahr mit etwas Entschleunigung: Weniger ist mehr.  

Als großer Last-Minute-Mensch bin ich froh, diesen schönen Kerzenhalter für 4 Stabkerzen in hellgrau noch bei Depot ergattert zu haben. Letztes Jahr hat man auf allen Interieur Blogs den formschönen Kubus by Lassen* bestaunen können. Ebenso erstaunlich ist der ungeheure Preis. Dagegen ist meine Variante ein echtes Schnäppchen. Leider habe ich ihn aktuell online schon nicht mehr gefunden, evtl. habt ihr aber in den Geschäften noch Glück. Ich finde den Kerzenhalter gerade aufgrund seiner Schlichtheit super schön und anpassungsfähig.  

Hübsch angerichtet auf einem shabby-weißen Deko-Tablett ist neben dem Kerzenständer noch genug Platz für schimmerndes Streumaterial aus Fichtenholz und eine Handvoll weißer Dekosterne. 

Ein paar schlichte Tannenzapfen machen sich immer gut als natürlicher Kontrast. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr diese ebenfalls mit etwas Sprühfarbe individualisieren. Ich habe mich hier für die naturbelassende Variante entschieden. 

Diese großen weißen Kugeln mit der Waben-Struktur habe ich noch in der schönen Heidelberger Markthalle gefunden. Wie ich erfahren habe, schließt diese leider zum Jahresende. 

Die durchsichtigen Glaskugeln hatte ich von meinem DIY für Weihnachtskugeln in Dip-Dye Kupferfarben vom letzten Jahr übrig, die ihr auch hier auf dem Foto nochmal sehen könnt.

adventskranz_inspiration_skandinavisch_weiss_schlicht_blog_dreieckchen-1-von-1

Ich habe euch die Produkte aus meinem skandinavisch inspirierten Adventskranz hier nochmal verlinkt:

Kerzenhalter hellgrau aus Eisen | ausverkauft, ähnlich hier
Stabkerzen weiß | von hier*
Dekotablett weiß | ausverkauft, ähnlich hier
Streumaterial schimmernd Fichte | von hier
weiße Weihnachtskugeln mit Wabenstruktur von Home & Styling Collection | von Markthalle Heidelberg, ähnlich hier
Tannenzapfen natur | von hier*
weiße Holzsterne | von hier
Glaskugeln transparent | von hier*

Ich bin gespannt, wie euer Adventskranz aussieht! Macht’s euch kuschlig zu Hause und genießt den ersten Advent mit einer Extraportion Plätzchen. 

* = Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über unseren Link kauft, bekommen wir eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Wir empfehlen nur Artikel, von denen wir auch selbst überzeugt sind.)

Merken

Könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.