überraschungseckchen #16 – Mug Cake im Lieblingsglas

 

Hättet ihr gedacht, dass man ein Lieblingsglas haben kann? Eine Lieblingsjeans oder sogar eine Lieblingstasse hat bestimmt jeder von euch – aber ein Lieblingsglas? Seitdem wir die Mason Jar Gläser aus den USA entdeckt haben, sind unsere Schränke überfüllt. Warum gibt es nur so unglaublich viele Formen und Größen? Dies dachte sich auch Nadine von lieblingsglas.de und eröffnete einen Online-Shop, in dem es nur Mason Jar Gläser und entsprechendes Zubehör zu kaufen gibt. Auf ihrer Seite zeigt sie uns auch die ausgefallensten DIY-Ideen, denn die Gläser sind vielfältig einsetzbar! Sei es als Geschenkverpackung, Blumenvase, Adventskalender oder einfach nur Smoothie-to-go Glas – es ist nicht nur ein einfaches Glas, sondern ein Stück amerikanische Tradition und Kult(ur). Also verpasst nicht die Chance im heutigen #überraschungseckchen ein Mason Jar Set zu gewinnen! Aber erstmal präsentieren wir euch noch unseren winterlichen Zimtschnecken Mug Cake – wer hätte es gedacht – natürlich in einem Mason Jar Glas. #glasscake

Veganer Zimtschnecken Mug Cake
Zutaten
  1. 50 g Mehl (z. B. Buchweizenmehl)
  2. 1/2 TL Backpulver
  3. 5-6 TL Mandelmilch
  4. 2 TL Kokosöl
  5. 2 TL Agavendicksaft
  6. 1/2 TL Vanilleextrakt
  7. 1 TL Kokosblütenzucker
  8. 1/2 TL Zimt
Zubereitung
  1. Die ersten sechs Zutaten bis zum Vanilleextrakt in eine Schüssel geben und mit einem Rührgerät kurz mixen.
  2. Das Glas (oder auch Tasse) mit etwas Kokosöl einfetten und bis zum Rand mit dem Kuchen-Teig füllen.
  3. Kokosblütenzucker mit dem Zimt vermischen und damit den Kuchen toppen.
  4. Mit einem Messer einen Wirbel in den Kuchen ziehen, damit die typische Schnecken-Form entsteht.
  5. Das Glas oder die Tasse mit dem Kuchen für ca. 1 Minute in die Mikrowelle geben.
  6. Sobald der Teig etwa aufgeht, ist er fertig.
  7. Aus dem Glas löffeln oder den Kuchen auf einen Teller stürzen und servieren.
dreieckchen - Lifestyle Blog #dreimalanders http://dreieckchen.de/

Details zum Gewinn:
1 x Ball Mason Glas* | Quilted | 350 ml | mit Deckel
1 x Ball Mason Glas | Quilted | 120 ml | mit Deckel
1 x Blumendeckel* in Gold
1 x Edelstahl Trinkhalm

dreieckchen_blog_ueberraschungseckchen-lieblingsglas-1

Gewinne ein Mason Jar Set // lieblingsglas.de

 
#1 Teilnahmeformular bis zum 18.12.2015 um 23:59 Uhr ausfüllen:
Hinterlasse in unserem Teilnahmeformular deinen vollen Namen und gib eine Email-Adresse an. Denke daran, dass wir nur mit einer gültigen E-Mail den glücklichen Gewinner benachrichtigen können.

#2 Möchtest du deine Gewinnchance erhöhen?
Dann solltest du unseren Bonus nutzen, der dir als Option nach dem Login in unserem Teilnahmeformular angezeigt wird. Du kannst selbst entscheiden, ob du Fan unserer Facebookseite werden willst oder uns auf Instagram folgst. Für jeden Kanal gibt es jeweils ein zusätzliches Los in unserem Topf. Für das Teilen bzw. Reposten auf Facebook oder Instagram bedanken wir uns bei jedem Teilnehmer mit 3 EXTRALOSEN! Befolgt hierzu einfach der Anweisung im Teilnahmeformular.

Die E-Mail-Adressen werden NICHT von uns gesammelt oder an Dritte weitergegeben. Der Gewinner wird anschließend zufällig ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Bitte beachte auch unsere allgemeinen Gewinnspielregeln.

Wir drücken dir die Daumen!

 
#16 Lieblingsglas

* = Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über unseren Link kauft, bekommen wir eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Wir empfehlen nur Artikel, von denen wir auch selbst überzeugt sind.)

Könnte dich auch interessieren:

14 Kommentare zu “überraschungseckchen #16 – Mug Cake im Lieblingsglas

  1. Du hast voll und ganz Recht, diese Gläser machen einfach süchtig aber gerade die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten machen sie so genial. Die klassischen Gläser habe ich schon im Schränkchen aber wie süß sind denn bitte die mit Riffeloptik?! …soviel zum Thema Suchtfaktor. :D

  2. Guten Morgen,
    Oh ist das schön, da versuche ich sehr gerne mal mein Glück :-)
    Das Rezept ist wirklich Klasse und hört sich super Lecker an, das schreit absolut nach Nachmachen :-)
    Einen schönen Tag Dir,ganz liebe Grüße…

  3. Einfach nur köstlich und so eine tolle Idee :-)

    Und nebenbei wieder eine grandiose Aktion von euch :)

    Die Gläser sind einfach genial, ob für frische Säfte, Smoothies für deko, selbst gemachte Aufstrich, ach man kann so viel tolles mit ihnen machen und nebenbei sind sie auch noch was fürs Auge ☺️

    Liebe Grüße Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.