Line Art Muster mit Stoffmalstiften: DIY Baumwolltasche bemalen

WERBUNG | Sommer, Sonne, Sonnenschein: Die Festival-Saison ist in vollem Gange. In meinem neuesten DIY-Beitrag zeige ich euch, wie ihr Jutebeutel oder Baumwolltaschen ganz einfach mit Line Art selbst bemalen könnt. Mit den Stoffmalstiften PINTOR von Pilot Pen könnt ihr kreativ werden und die angesagten Line Art Gesichtern auf  den Stoff übertragen. Außerdem wartet ein tolles Gewinnspiel mit Festival-Sets und Eventim-Gutscheinen auf euch.

Dieser Beitrag enthält Werbung für Pilot Pen.*

Überall sieht man sie dieses Jahr: Die Line Art Gesichter Prints oder Silhouetten, egal ob auf Geschirr oder Postern an der Bilderwand im Wohnzimmer. Warum malen wir dann nicht auch das Line Art Muster auf Textilien wie Taschen oder T-Shirts? Mit meinem DIY und dem kostenlosen Freebie zum Download und Ausdrucken gelingt euch der angesagte Line Art Look garantiert und sieht nicht nur auf Festivals gut aus.

Die PINTOR Kreativmarker schreiben und malen auf den unterschiedlichsten Flächen, wie z.B. Jeans, Gummistiefel, Hüte, Taschen und Schmuck. Es gibt sie in vier Strichstärken EF, F, M und B und 24 verschiedenen Farben.

Mitmach-Aktion: Festival-Design-Challenge mit Gewinnspiel

Kreativität wird belohnt: Macht mit bei der Festival-Design Challenge und tobt euch mit den PINTOR Kreativmarkern aus. Noch bis 14. Juli 2019 könnt ihr eure Kreationen auf www.pilot-kreativ.de/festival hochladen und tolle Preise gewinnen:

50x Festival-Sets bestehend aus PINTOR Stiftepaketen, Turnbeuteln, PopSockets und Zeichen-Vorlagen

25x Eventim-Gutscheine im Wert von 150€ für das nächste Festival oder Konzert

Also an die Stifte, fertig, los!

Baumwolltasche im Line Art Stil mit Textilmarkern bemalen

Ihr benötigt für dieses DIY folgendes Material:

Jutebeutel oder Baumwolltasche in natur**
PINTOR Kreativmarker in schwarz von Pilot Pen**
Foldback-Klammern**
Pappe zum Unterlegen in DIN A4
Klebeband
Ausdruck mit Freebie (DOWNLOAD)

Schritt für Schritt Anleitung zum Line Art Muster

#1 Stoff vorbereiten: waschen und bügeln

Bevor ihr mit dem DIY startet, sollte der Stoff einmal gewaschen und gebügelt sein. Dann haftet der Stoffmalstift am besten auf dem Material.

#2 Line Art Vorlage zum Übertragen 

Überlegt euch vorab, welche Line Art Grafik ihr auf der Baumwolltasche aufmalen wollt und zeichnet euch diese auf einem Blatt Papier vor. Der Trick bei den abstrakten Zeichnungen ist einfach, den Stift nicht abzusetzen und und Linien Freihand zu zeichnen. Ihr könnt euch aber natürlich auch meine Vorlage downloaden.

#3 Pappe unterlegen und fixieren

Damit der Stoffmalstift nicht durch das Baumwoll-Material drückt, würde ich euch empfehlen eine Unterlage aus Pappe zu benutzen. Die Vorlage habe ich mit Klebeband auf die Pappe geklebt, damit nichts verrutschen kann. Steckt die Pappe nun in die Stofftasche und fixiert sie oben, links und rechts mit einer Foldback-Klammer. Unten habe ich keine Klammer befestigt, damit ich mich zum Zeichnen frei bewegen kann.

#4 Grafik-Vorlage übertragen mit dem Stoffmalstift 

Im nächsten Schritt könnt ihr die Line Art Muster aus der Vorlage mit dem Stoffmalstift übertragen. Arbeitet hier am besten von oben nach unten. Ich würde euch außerdem empfehlen, die Linien noch ein zweites Mal nachzuzeichnen.

#5 Line Art Bemalung durch Bügeln fixieren

Um die getrocknete Farbe dauerhaft haltbar zu machen, könnt ihr die bemalten Stellen mit dem Bügeleisen bei hoher Temperatur fixieren. Dazu den Stoff auf links drehen und für 10 – 15 Sekunden einbügeln.

Fertig ist eure neue Baumwolltasche mit angesagten Line Art Gesichter Print – egal ob als Festival-Piece für den Sommer oder am Badesee und Strand!

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern.
Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%ig überzeugt sind.

*Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über unseren Link kauft, bekommen wir eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Wir empfehlen nur Artikel, von denen wir auch selbst überzeugt sind.)

Kategorie DIY
Autor

Meine Leidenschaft fürs Einrichten von unserem Zuhause hat mich zu meiner Selbstständigkeit geführt. In den letzten Jahren habe ich unzählige Räume eingerichtet, umgestaltet und dekoriert. Ich liebe den skandinavischen Einrichtungsstil und teile gern meine Tipps mit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert