Stiftehalter aus Wiener Geflecht: Schönes Schreibtischzubehör selber machen

WERBUNG | Für produktives Arbeiten von Zuhause ist ein schönes Home Office die beste Motivation. Neben den richtigen Möbeln und der Auswahl des Schreibtischstuhls darf schönes Schreibtischzubehör nicht fehlen. Wie ihr diesen Stiftehalter aus Wiener Geflecht mit transparentem, doppelseitigem Klebeband ganz einfach selbst machen könnt, erfahrt ihr hier.

Dieser Beitrag enthält Werbung für tesa.*

Mit der neuen Wandfarbe in meinem Home Office fühle ich mich an meinem Schreibtisch richtig wohl. Aber die kleinen Details machen es aus! Wir verbringen so viel Zeit des Tages mit Arbeiten, dann möchte man sich auch mit schönen Dingen umgeben, oder?

Folgendes Material benötigt ihr für den Stiftehalter

Step by Step Anleitung für den DIY Stiftehalter aus Wiener Geflecht

#1 Wiener Geflecht abmessen
Im ersten Schritt messt ihr euch die Höhe und Umfang des Glases ab und schneidet euch das Wiener Geflecht zu. Achtet darauf für die Länge 2 cm zusätzlich abzumessen, bei der sich das Material überschneiden soll.

#2 Enden zusammen tackern
Im nächsten Schritt legt ihr den Streifen Wiener Geflecht nochmals um das Glas und kennzeichnet euch mit einem Bleistift die Stelle, an der sich die Enden überschneiden. Legt nun die Enden übereinander und tackert diese an ca. 3 – 4 Stellen fest.

#3 Beklebung mit Klebeband
Im letzten Schritt beklebt ihr das Glas mit dem doppelseitigen, transparenten Klebeband**, zieht das Klebeband ab und stülpt den Ring aus Wiener Geflecht darüber.

Gut festdrücken und fertig ist euer Stiftehalter aus Wiener Geflecht für den Schreibtisch.

Mit schönem Schreibtischzubehör fällt euch das Arbeiten garantiert viel leichter.

Mehr Produkte für Büro und Home Office findest du auf meiner SHOP MY STYLE Seite.

Wie gefällt euch der Stiftebecher aus Wiener Geflecht?

*Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern. Wir zeigen und empfehlen nur Produkte, von denen wir 100%-ig überzeugt sind.

**Affiliate-Link (Bedeutet: wenn ihr den Artikel über unseren Link kauft, bekommen wir eine kleine Provision, für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Wir empfehlen nur Artikel, von denen wir auch selbst überzeugt sind.)

Kategorie DIY, Wohnen
Autor

Meine Leidenschaft fürs Einrichten von unserem Zuhause hat mich zu meiner Selbstständigkeit geführt. In den letzten Jahren habe ich unzählige Räume eingerichtet, umgestaltet und dekoriert. Ich liebe den skandinavischen Einrichtungsstil und teile gern meine Tipps mit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert