5 Ordnungstipps mit Aufbewahrungsboxen fürs Büro

Wenn ihr in eurem Home Office auch endlich Ordnung schaffen wollt, helfen euch meine Tipps ganz sicher weiter. Wie ihr mit den Aufbewahrungsboxen, Zeitschriftensammlern und Ablagefächern endlich im Arbeitszimmer für Ordnung sorgen könnt, verrate ich euch in meinen 5 Tipps.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links*.

NEU: In der SHOP MY STYLE Kategorie findet ihr alle Produkte zum nachshoppen!

Ciao, Zettelchaos! Überall liegen geöffnete Briefe, Stifte und Zeitschriften herum? Die Briefablage müsste mal wieder sortiert werden? Euer Arbeitszimmer ist der am wenigsten genutzte Ort in der Wohnung? Wenn ihr in eurem Home Office auch endlich Ordnung schaffen wollt, helfen euch meine Tipps ganz sicher weiter. Damit macht arbeiten von zuhause wieder Spaß.

5 Tipps, um mehr Ordnung zu schaffen:

Tipp Nr. #1 – Einheitliches Farbkonzept und schöne Büromöbel:
Wenn ihr offene Regale in eurem Home Office verwendet, solltet ihr auch auf die Farben eures Bürozubehörs achten. Ich habe nur weiß und Naturtöne verwendet.

Tipp Nr. #2 – Alles was es gibt, gibt es auch in schön:
Das Farbkonzept lässt sich auch auf nützliches Bürozubehör ausdehnen. Sogar mein Drucker, Aktenvernichter oder die klassischen Leitz Ordner sind weiß und hellgrau. Die Ordnerrücken habe ich mit einer selbst erstellten Vorlage versehen. Dadurch sticht nichts störend heraus.

Tipp Nr. #3 – Alles an seinem Platz:
Ablagefächer für eure Post helfen dabei, wichtige Unterlagen zu sortieren und diese zu einem späteren Zeitpunkt in Ordner abzuheften. In Stehsammlern sind Zeitschriften und Kataloge gut aufgehoben.

Tipp Nr. #4 – Körbe und Aufbewahrungsboxen mit Deckel:
Für das Auge wirkt viel herumliegender Kleinkram störend und unruhig. Stattdessen sollten Büromaterial und Stifte in Aufbewahrungsboxen, wie z.B. von IKEA verstaut werden. Leider sind die Sammanhang Aufbewahrungsboxen aus Kork nicht mehr online verfügbar, daher habe ich euch Alternativen verlinkt.

Tipp Nr. #5 – Bester Ordnungshelfer? Das Beschriftungsgerät:
Damit nach dem Aufräumen die Suche nicht wieder von vorn beginnt, ist es hilfreich eure Aufbewahrungsboxen, Zeitschriftensammler und Ablagefächer eindeutig zu beschriften.

Mehr Tipps zur Anwendung des praktischen Beschriftungsgeräts P-Touch Cube** gibt es in diesem Beitrag:

WEITERLESEN: Ordnung schaffen im Home Office: Mit dem passenden Beschriftungsgerät

Meine verwendeten Schriftbänder habe ich hier nochmal verlinkt:

Noch mehr Ordnungstipps

Endlich Ordnung schaffen mit Aufbewahrungsboxen im Hauswirtschaftsraum? Dann schaut euch mal diesen Beitrag an:
WEITERLESEN: Ordnungssystem für Abstellraum und Küche.

Wie schafft ihr zuhause Ordnung?

Die gezeigten Produkte enthalten Affiliate Links. Das bedeutet: Wenn ihr den Artikel über meinen Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Für euch entstehen jedoch keine Mehrkosten. Ich empfehle nur Artikel, von denen ich auch selbst überzeugt bin.

Kategorie Wohnen
Autor

Meine Leidenschaft fürs Einrichten von unserem Zuhause hat mich zu meiner Selbstständigkeit geführt. In den letzten Jahren habe ich unzählige Räume eingerichtet, umgestaltet und dekoriert. Ich liebe den skandinavischen Einrichtungsstil und teile gern meine Tipps mit euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert