Chlorella-Superfood-Frühstücks-Rezepte #dreimalanders: Smoothie, Chia-Pudding & Smoothie-Bowl // Werbung

Mintgrün ist eine Farbe, die man in der Küche eher selten sieht. Auf Instagram und Pinterest jedoch umso öfter! Nur will irgendwie niemand so wirklich verraten, welche Zutat für dieses pastellfarbene Frühstück verantwortlich ist. Google ist mein bester Freund und deshalb kann ich euch verraten – Chlorella lautet die Zauberzutat! Doch ganz so einfach ist es nicht. Die Chlorella-Alge – auch als eines der besten Superfoods bekannt – enthält den höchsten Chlorophyllanteil einer Pflanze und ist dadurch nicht nur super gesund, sondern auch super grün. Dunkelgrün. Ein richtiges Superfood eben. Neben dem Chlorophyll, welches für eine gute Verdauung und den Zellschutz sorgt, bietet die Alge essentielle Fettsäuren und jede Menge Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Fügt man dem Smoothie nur einen kleinen Teelöffel zu viel Chlorella hinzu, darf man sich über einen dunkelgrünen Smoothie ärgern. Daher zeige ich euch, wie auch ihr ganz einfach einen wunderschönen türkisfarbenen Smoothie mixt und daraus tolle Frühstückskreationen zaubert – natürlich #dreimalanders.

Wo gibt es Chlorella zu kaufen? Zum Beispiel bei unserem Kooperationspartner Fitmart.de. Dort findet ihr eine große Auswahl an preiswerten Superfoods in Bio-Qualität*.

[yumprint-recipe id=’84‘]


[yumprint-recipe id=’85‘]


[yumprint-recipe id=’86‘]

Und welche Variante wäre euer Frühstücks-Favorit? Habt ihr schon mal mit Chlorella experimentiert? Das würde mich brennend interessieren! 

* Die mit Sternchen markierten Links führen zu unseren Kooperationspartnern.

3 Kommentare

  1. Liebe Dreieckchen, in meiner Küche findet man tatsächlich mintgrün, denn ich habe kürzlich renoviert und in mintgrün gestrichen! ;) Eure Rezepte würden sich von der Farbe her wunderbar in meiner Küche machen, ich scheue mich aber noch ein wenig davor dieses Chlorella zu verwenden, schmeckt man es raus? Und wenn ja wie schmeckt es? Hm… mal sehen ob ich mich da ran traue, vielen lieben Dank auf jeden Fall schon mal für´s Zeigen, die drei Sachen sehen alle toll aus und ich glaube ich kaufe auf jeden Fall heute mal gefrorene Himbeeren, ist doch ein guter Anfang oder? Liebe Grüße, Kathrin

    • Liebe Kathrin, schön, dass du bei uns gelandet bist! Die mintfarbene Wand sieht sicher klasse aus.
      Ich finde, dass man Chlorella nicht so stark schmeckt. Es hat höchstens einen leicht bitteren Nachgeschmack, ähnlich wie Grüntee. Wenn der Smoothie sehr süß ist, schmeckt man es aber nicht raus. :) Die Himbeeren sind auf jeden Fall ein guter Anfang! Viel Spaß beim Nachmachen! Liebe Grüße, Janine

  2. Super Rezepte habe schon zwei davon ausprobiert, schmeckt echt Klasse. Kann man einfach nur empfehlen.
    Außerdem ist Chlorella super gesund. Habe schon viel darüber gelesen.
    Über weitere leckere Rezepte oder einen Newsletter würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert